Startseite

Jahrhunderttalent auf dem Sprung nach München
13-jähriger Peruaner auf dem Sprung an die Isar

Jahrhunderttalent auf dem Sprung nach München
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Bayern München investiert in die Zukunft. Das 13 Jahre alte Talent Pier Larrauri Corroy aus Peru soll künftig für die Jugendmannschaften des deutschen Rekordmeisters spielen. "Er kommt für ein Jahr", bestätigte Jugendleiter Werner Kern in der Süddeutschen Zeitung. Manager Uli Hoeneß wird dagegen mit den Worten zitiert, er sage dazu nichts, "es ist noch nichts fest".

Larrauri gilt in seinem südamerikanischen Heimat als Jahrhunderttalent, als neuer Lionel Messi, der ebenfalls mit 13 Jahren aus Argentinien zum FC Barcelona kam. In der ersten Augusthälfte wird der junge Peruaner in München erwartet. Er wird voraussichtlich in der U14 des Vereins in der C-Junioren-Bezirksoberliga eingesetzt.

Mit dem Wechsel Larrauris würde der FC Bayern erstmals seine Linie verlassen, Spieler aus dem Ausland frühestens ab 16 Jahren zu holen. Über die Firma Grupo Image des Spieleragenten Carlos Delgado, der auch die früheren Bayern-Profis Claudio Pizarro (FC Chelsea) und Paolo Guerrero (Hamburger SV) unter Vertrag hat, kam der Kontakt zu dem Mittelfeldspieler laut Kern zustande.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel