Auch wenn der Holzwickeder SC mit nur 15 Toren deutlich die schlechteste Offensive der Westfalenliga 2 stellt, liegt die Mannschaft von Ingo Peter zur Halbserie auf einem guten neunten Tabellenplatz.

Holzwickeder SC

"Wir schießen zu wenige Tore"

Hendrik Niebuhr
25. Dezember 2015, 13:07 Uhr
Foto: Tim Müller

Foto: Tim Müller

Auch wenn der Holzwickeder SC mit nur 15 Toren deutlich die schlechteste Offensive der Westfalenliga 2 stellt, liegt die Mannschaft von Ingo Peter zur Halbserie auf einem guten neunten Tabellenplatz.

Ingo Peter über...

die Hinrunde der Holzwickeder: "Mit der Platzierung können wir zufrieden sein. Wenn wir den auch am Ende der Saison haben, ist das okay. Viele Spiele sind für uns nicht leicht, wir müssen immer wieder konzentriert sein und uns unheimlich anstrengend, weil wir einfach wenig Tore schießen. Das ist ziemlich nervenaufreibend, in der Defensive machen wir unsere Aufgabe eigentlich gut."

personelle Veränderungen in der Winterpause: "[person=11712]Tim Lorenz[/person] verlässt uns aufgrund seines Studiums in Richtung Würzburg und auch [person=21326]Anjo Wilmanns[/person] wird sich wohl nach etwas Neuem umsehen. Wir schauen uns zwar um, aber hinsichtlich Neuzugängen ist nichts klar. Wir erhoffen uns, dass bei [person=6388]Markus Krawietz[/person], [person=6414]Ali Abou-Saleh[/person] und [person=28355]Wassim Rezgui[/person] noch eine Explosion kommt. Das sind grundsätzlich alles gute Fußballer."

die Ziele für 2016: "Das Ziel ist natürlich erst einmal, die nötigen Punkte zum Klassenerhalt zu sammeln. Es wird sehr schwer und wir dürfen nicht denken, dass die paar Punkte Vorsprung, die wir haben, uns retten werden. So ein Vorsprung ist schnell verspielt. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, weshalb wir auch immer wieder mit einem Punkt zufrieden sind."

den Start der Vorbereitung: "Unsere Basis ist seit Jahren die Defensive. Das hat sich immer ausgezahlt und da wollen wir auch weitermachen. Wir werden so versuchen, die Liga zu halten."

Lesen Sie auf der zweiten Seite einige statistische Daten zum Holzwickeder SC.

Autor: Hendrik Niebuhr

Seite 1 / 2 Nächste Seite >

Mehr zum Thema

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren