Startseite » Fußball » Verbandsliga

Westfalia Wickede
"Mir war bewusst, dass es schwierig wird"

(0) Kommentare
Trainer, Marko Schott, BV Westfalia Wickede, Saison 2015/2016, SV Horst Emscher 08 - BV Westfalia Wickede, Trainer, Marko Schott, BV Westfalia Wickede, Saison 2015/2016, SV Horst Emscher 08 - BV Westfalia Wickede
Trainer, Marko Schott, BV Westfalia Wickede, Saison 2015/2016, SV Horst Emscher 08 - BV Westfalia Wickede, Trainer, Marko Schott, BV Westfalia Wickede, Saison 2015/2016, SV Horst Emscher 08 - BV Westfalia Wickede Foto: Neumann
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor einem halben Jahr verpasste Westfalia Wickede in der Relegation den Aufstieg in die Oberliga, nun droht sogar der Abstieg in die Landesliga.

Im Gespräch mit RevierSport bezieht Trainer Marko Schott Stellung. Marko Schott über...

die Hinrunde der Wickeder: "Mir war bewusst, dass es schwierig wird. Wir mussten die Relegation verarbeiten und hatten von Beginn an mehrere verletzte Spieler wie Anil Konya, Tamer Keskin oder Benedict Zwahr. Da waren wir in einer frühen Schockstarre, zudem war unsere Vorbereitung nicht vernünftig, da unsere Pause mit zwei Wochen sensationell kurz war. Wir haben zwar immer wieder gute Spiele absolviert und das ein oder andere Ausrufezeichen gesetzt, aber haben keine Konstanz reinbekommen."

personelle Veränderungen in der Winterpause: "Ein Neuzugang für die Offensive steht mit Benjamin Biehs von der SG Hemer bereits fest. Er hat Oberliga-Erfahrung und bei uns einen guten Eindruck hinterlassen. Wir erhoffen uns, durch ihn vorne besser aufgestellt zu sein. Es laufen noch zwei, drei weitere Gespräche. Wir suchen noch einen komplett gelernten Stürmer. Verlassen werden uns unsere Torhüter Adrian Goly, der beruflich eingespannt ist, und Adrian Gregorz, der lange verletzt war und nicht mehr richtig ran kam."

die Ziele für 2016: "Durch die enge Tabelle hat unsere Platzierung auch etwas Gutes. Daraus wollen wir jetzt Energie und Kraft schöpfen und die Tabelle überall hinnageln, damit wir uns den Mist immer ansehen können, notfalls auch am Tannenbaum. Die Jungs können das besser und wir wollen in der Rückrunde viel mehr Punkte holen."

den Start der Vorbereitung: "Wir spielen noch die Hallenstadtmeisterschaft in Dortmund und haben vor Kurzem den Hallenkönig in Mühlheim gespielt, wo wir Dritter wurden und uns gut präsentiert haben. Es ist aber auch ein Balanceakt, denn ich möchte eine gute Mannschaft aufstellen, die wichtigsten Spieler zugleich aber auch schonen. Die erste Trainingseinheit findet am 12. Januar statt."

Lesen Sie auf der 2. Seite einige statistische Daten zu Westfalia Wickede.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Bezirksliga 08

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 VfR Sölde II 20 5 2 13 32:63 -31 17
14 DJK TuS Körne 19 3 3 13 32:55 -23 12
15 BV Westfalia Wickede 21 1 4 16 20:61 -41 7
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 VfR Sölde II 10 3 1 6 18:27 -9 10
14 DJK TuS Körne 10 1 3 6 16:27 -11 6
15 BV Westfalia Wickede 11 1 0 10 11:34 -23 3
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 Geisecker SV 11 1 2 8 15:32 -17 5
14 SV BW Alstedde 9 1 2 6 12:30 -18 5
15 BV Westfalia Wickede 10 0 4 6 9:27 -18 4

Transfers

BV Westfalia Wickede

BV Westfalia Wickede

22 H
Geisecker SV Logo
Geisecker SV
Samstag, 23.03.2024 15:00 Uhr
0:2 (-:-)
23 A
Eving Selimiye Spor Logo
Eving Selimiye Spor
Sonntag, 07.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
24 H
VfR Sölde II Logo
VfR Sölde II
Sonntag, 14.04.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
22 H
Geisecker SV Logo
Geisecker SV
Samstag, 23.03.2024 15:00 Uhr
0:2 (-:-)
24 H
VfR Sölde II Logo
VfR Sölde II
Sonntag, 14.04.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
23 A
Eving Selimiye Spor Logo
Eving Selimiye Spor
Sonntag, 07.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

BV Westfalia Wickede

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
KFC Uerdingen:
2
3
4
5
Neueste Artikel