Landesligist CSV Bochum-Linden beendet die Hinrunde auf einem zufriedenstellenden vierten Platz. Wir sprachen mit Trainer Frank Benatelli über die Hinserie und die Pläne des Vereins in der Winterpause.

CSV Bochum-Linden

Die Hinrunde lief sensationell

Nico Jung
23. Dezember 2015, 10:37 Uhr
Foto: Tim Müller

Foto: Tim Müller

Landesligist CSV Bochum-Linden beendet die Hinrunde auf einem zufriedenstellenden vierten Platz. Wir sprachen mit Trainer Frank Benatelli über die Hinserie und die Pläne des Vereins in der Winterpause.

Frank Benatelli über...

die Hinrunde des CSV Bochum-Linden:
Es war eine sensationelle Hinrunde, denn wir können sie nächstes Jahr mit dem Nachholspiel gegen den Hombrucher SV auf dem zweiten Platz abschließen. Nach der 5:0-Klatsche gegen YEG Hassel in der Vorbereitung wurde schon gesagt, dass wir aufpassen müssen nicht abzusteigen. Mit Spitzenreiter Lünen können wir aber in keinster Weise mithalten. Nachdem wir 15 Minuten gegen sie gespielt haben, wusste ich schon, dass sie aufsteigen werden. Es war aber auch nie unser Ziel, Meister zu werden.

personelle Veränderungen im Winter:
Wir wollen auf jeden Fall noch was machen. Im ausgefallenen Spiel hätten wir zuletzt nur zehn Feldspieler gehabt. Vor der Saison haben wir vor allem Spieler von unterklassigen Mannschaften geholt, die alle gut eingeschlagen sind, aber unsere Stürmer machen zu wenig Tore. Deshalb werden wir uns offensiv verstärken.

die Ziele für 2016:
Der Verein ist immer froh, wenn er über lange Sicht in der Landesliga spielt. Für mehr reichen die Mittel nicht. Außerdem wollen wir unsere Jugend weiter verbessern und ausländische Spieler integrieren. Das ist uns bisher sehr gut gelungen.

den Start der Vorbereitung:
Wir beginnen am 13. Januar. Die Vorbereitung wird aufgrund des Nachholspiels gegen den Hombrucher SV etwas kürzer sein als geplant. Wir werden sehen, was mit unserem Stammtorwart [person=11875]Markus Fuchs[/person] ist, der sich das Kreuzband gerissen hatte. Ansonsten werden wir, wie immer, taktisch arbeiten. Aber auch konditionelle Grundlagen müssen natürlich gelegt werden.

Auf der zweiten Seiten sehen sie Statistiken zum CSV Bochum-Linden.

Autor: Nico Jung

Seite 1 / 2 Nächste Seite >

Mehr zum Thema

Kommentieren