Startseite » Fußball » Verbandsliga

FC Brünninghausen
"Das Ziel ist definitiv der zweite Platz"

(0) Kommentare
FC Brünninghausen, Alexander Gocke, FC Iserlohn, Saison 2014/2015, FC Brünninghausen, Alexander Gocke, FC Iserlohn, Saison 2014/2015
FC Brünninghausen, Alexander Gocke, FC Iserlohn, Saison 2014/2015, FC Brünninghausen, Alexander Gocke, FC Iserlohn, Saison 2014/2015 Foto: Vonstein
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zwar hat der FC Brünninghausen die Hinserie in der Westfalenliga auf einem guten dritten Tabellenplatz abgeschlossen, der Rückstand auf Spitzenreiter Kaan-Marienborn beträgt jedoch schon zehn Zähler.

Trainer Alexander Gocke über...

die Hinrunde der Brünninghausener: "Die müssen wir zweigeteilt anschauen. Wir haben viele richtig gute Spiele gemacht, mit denen wir zufrieden sein können. Negativ wiegen aber die zwei Schwächephasen, wo wir dreimal bzw. zweimal in Folge verloren haben. Diese Serien machen eine Traumbilanz unmöglich, weshalb das Fazit nicht super positiv ausfällt. Mit der Tabelle als solcher sind wir zufrieden, da wir vor der Saison sagten, dass es vier, fünf Teams geben wird, die eng beieinander liegen. Das sieht jetzt leider anders aus, da Kaan doch schon weit weg ist. Aber wie es mit deren Konstanz aussieht, wage ich nicht zu beurteilen."

personelle Veränderungen im Winter: "Wir werden jetzt Gespräche innerhalb des Kaders führen und gegebenenfalls auch extern. Aber im Moment steht noch nichts an. Klar gibt es immer mal den ein oder anderen Spieler, der nicht so viel spielt und sich dann selber anbietet. Wir halten natürlich die Augen und Ohren offen, aber wenn sich eine Möglichkeit ergibt, werden wir die situativ beurteilen."

die Ziele für 2016: "Unser Ziel ist definitiv der zweite Platz. Das müssen wir jetzt ausrufen, nachdem wir gegen jede Mannschaft gespielt haben und die Kaliber kennen. Vielleicht reicht der zweite Platz ja sogar für ein Relegationsspiel und deshalb wäre es fatal, wenn wir plan- und ziellos in die Rückserie gehen. Oder Kaan bricht ein und wir sind nicht da - das wäre etwas, womit ich nur schwer umgehen könnte. Wir werden deshalb allen dransetzen, gut vorbereitet zu sein.

den Start der Vorbereitung: "Wir müssen daran arbeiten, dass wir die Konzentration ständig hochhalten. An unseren Serien sieht man, dass wir fürchterlich unangenehm sind, wenn alle fokussiert sind. Wenn das aber nicht der Fall ist, wird es schwer. Wir haben unsere Niederlagen fast alle gegen Teams von unten kassiert und das ist ein Unding. Das kann nur ein Kopfproblem sein und daran werden wir arbeiten. Ich kann versprechen, dass wir eine sehr intensive Rückrunde spielen werden.

Lesen Sie auf der 2. Seite einige statistische Daten zum FC Brünninghausen.

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Victoria Clarholz 28 7 4 17 35:54 -19 25
17 TSG Sprockhövel 28 5 6 17 40:61 -21 21
18 FC Brünninghausen 27 4 9 14 34:58 -24 21
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 SG Wattenscheid 09 14 5 1 8 17:24 -7 16
16 TuS Ennepetal 14 4 3 7 21:32 -11 15
17 FC Brünninghausen 14 2 6 6 25:30 -5 12
18 TSG Sprockhövel 14 1 5 8 23:34 -11 8
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 SG Wattenscheid 09 14 3 2 9 19:32 -13 11
15 Eintracht Rheine 14 2 4 8 19:41 -22 10
16 FC Brünninghausen 13 2 3 8 9:28 -19 9
17 Victoria Clarholz 14 2 2 10 16:29 -13 8
18 TuS Bövinghausen 14 2 1 11 13:39 -26 7

Transfers

FC Brünninghausen

FC Brünninghausen

28 H
TuS Ennepetal Logo
TuS Ennepetal
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
3:3 (-:-)
29 A
Westfalia Rhynern Logo
Westfalia Rhynern
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
30 H
Victoria Clarholz Logo
Victoria Clarholz
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
28 H
TuS Ennepetal Logo
TuS Ennepetal
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
3:3 (-:-)
30 H
Victoria Clarholz Logo
Victoria Clarholz
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
29 A
Westfalia Rhynern Logo
Westfalia Rhynern
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

FC Brünninghausen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel