GoalsScoredRule:compare: -1 GoalsScoredRule:compare: -1 GoalsScoredRule:compare: 1 GoalsScoredRule:compare: -1 SC Wiedenbrück: Stürmer muss nach "Seitensprung" gehen | RevierSport

Startseite » Fußball » Regionalliga

SC Wiedenbrück
Stürmer muss nach "Seitensprung" gehen

(24) Kommentare
Max Wilschrey, Max Wilschrey
Max Wilschrey, Max Wilschrey Foto: Thorsten Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fremdgeher werden in der Regel von ihren Partnern mit der Trennung bestraft. Jetzt kann auch Max Wilschrey ein Lied davon singen.

Der 19-jährige gehört ab sofort nicht mehr zur Mannschaft des SC Wiedenbrück. Der Verein kündigte den bis zum 30. Juni 2017 gültigen Vertrag. Wilschrey musste die Entlassung hinnehmen und unterschreiben. Etwas anderes blieb ihm nach seiner Fremdgeh-Aktion auch nicht übrig.

Wir haben das aus der Zeitung erfahren und waren perplex. Das geht doch nicht. Er steht bei uns unter Vertrag und macht so etwas. Ein absolutes No-Go, ein Unding

Alfons Beckstedde

Der gebürtige Bremer, der im Januar 2015 von Arminia Bielefeld nach Wiedenbrück gewechselt war, hatte zum wiederholten Male für den Futsal-Regionalligisten UFC Paderborn gekickt. Dumm nur, dass der SC Wiedenbrück Wilschrey das strikt untersagt hatte. Dieser hatte schon am 21. November ohne Erlaubnis des SCW sein Debüt für den UFC gefeiert und sofort vier Tore erzielt. "Wir haben das aus der Zeitung erfahren und waren perplex. Das geht doch nicht. Er steht bei uns unter Vertrag und macht so etwas. Ein absolutes No-Go, ein Unding", sagt Wiedenbrücks Trainer Alfons Beckstedde gegenüber RevierSport. Der Ärger der Wiedenbrücker sollte noch größer werden. Denn eigentlich hatte es der SCW bei Wilschreys erstem Fremdgeh-Versuch noch bei einer Ermahnung belassen und verzichtete auf arbeitsrechtliche Schritte. "Der Junge ist 19 und da macht man manchmal dummes Zeug. Jeder hat eine zweite Chance verdient. Max hat uns hoch und heilig versprochen, dass das nicht mehr vorkommt", erklärt Beckstedde. Vertrauen ist gut, aber Kontrolle noch besser. Das wissen auch die Wiedenbrücker.

Ich sehe das alles mit einem weinenden und lachenden Auge

Max Wilschrey

Doch was machte Wilschrey am Samstag, 5. Dezember? Richtig, er spielte wieder Futsal für den UFC Paderborn und erzielte vor 350 Zuschauern auch noch zwei Treffer. Unglaublich, aber wohl wahr: Nach Informationen der Zeitung "Neue Westfälische" soll der UFC Paderborn alles unternommen haben, um Wilschreys wiederholten Seitensprung zu vertuschen. Der Verein soll die "Neue Westfälische" nicht nur gebeten haben, Wilschrey bei der Berichterstattung nicht zu erwähnen, sondern auch noch die Aufstellung im Amateurfußballportal "fupa.net" zu fälschen. Zudem soll der Verein die selbst erstellte Bilderstrecke auf "fupa" und facebook, mit Fotos auf denen Wilschrey zu sehen war, entfernt haben. "Das ist schon eine unglaubliche Story. Wir haben das aber alles aus sicherer Quelle erfahren und sogar Fotomaterial davon in der Hand gehabt. Nach diesem Vorfall konnte es keine Entschuldigung mehr geben. Das hat auch Max so eingesehen und wir haben uns letztendlich getrennt", sagt Beckstedde.

Wilschrey selbst erklärte gegenüber RS: "Ich sehe das alles mit einem weinenden und lachenden Auge. Klar, ich war ein bisschen blöd, dass ich meinen Vertrag so leichtfertig aufs Spiel gesetzt habe. Auf der anderen Seite bin ich jetzt frei für andere Vereine und es sind auch schon interessante Anfragen aus der Regionalliga West und Nord gekommen. Fest steht, dass ich ab Januar wieder unter Vertrag stehen und nicht mehr Futsal spielen werde."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (24 Kommentare)

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
4 Fortuna Köln 30 15 7 8 55:33 22 52
5 FC Schalke 04 II 30 13 7 10 57:43 14 46
6 SC Wiedenbrück 30 13 7 10 42:39 3 46
7 1. FC Düren 30 12 8 10 52:42 10 44
8 SV Rödinghausen 30 13 5 12 41:38 3 44
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
11 FC Gütersloh 15 6 4 5 21:24 -3 22
12 Fortuna Düsseldorf II 15 5 5 5 20:19 1 20
13 SC Wiedenbrück 14 6 2 6 18:19 -1 20
14 SV Lippstadt 08 15 5 4 6 22:25 -3 19
15 Rot-Weiß Oberhausen 15 3 9 3 20:17 3 18
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Alemannia Aachen 15 10 3 2 28:17 11 33
2 SC Wiedenbrück 16 7 5 4 24:20 4 26
3 Rot-Weiß Oberhausen 15 7 4 4 27:14 13 25
4 Wuppertaler SV 15 7 3 5 28:22 6 24

Transfers

SC Wiedenbrück

SC Wiedenbrück

30 A
FC Wegberg-Beeck Logo
FC Wegberg-Beeck
Samstag, 20.04.2024 14:00 Uhr
2:3 (2:1)
31 H
SC Paderborn 07 II Logo
SC Paderborn 07 II
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
32 H
Alemannia Aachen Logo
Alemannia Aachen
Samstag, 04.05.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
SC Paderborn 07 II Logo
SC Paderborn 07 II
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
32 H
Alemannia Aachen Logo
Alemannia Aachen
Samstag, 04.05.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
30 A
FC Wegberg-Beeck Logo
FC Wegberg-Beeck
Samstag, 20.04.2024 14:00 Uhr
2:3 (2:1)

Torjäger

SC Wiedenbrück

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 6 315 0,2
Jan Lukas Liehr

Mittelfeld

6 398 0,2
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 4 203 0,3
2
Jan Lukas Liehr

Mittelfeld

3 340 0,3
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 3 227 0,3
3 450 0,2
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel