Startseite » Fußball » Landesliga

Wanne 11
Heermanns Team springt über den Strich

(0) Kommentare
Horst 08, christian hinz, Wanne 11, Asif Sabanovic, Horst 08, christian hinz, Wanne 11, Asif Sabanovic
Horst 08, christian hinz, Wanne 11, Asif Sabanovic, Horst 08, christian hinz, Wanne 11, Asif Sabanovic
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Abstiegskampf konnte Wanne 11 einen wichtigen 3:0-Erfolg über Konkurrent Mühlhausen feiern. Damit steht das Team von Thomas Heermann zur Winterpause über dem Strich.

Der klare Sieg hätte laut Heermann sogar noch höher ausfallen müssen: "Wir hatten noch zwei bis drei weitere hundertprozentige Torchancen. Auch wenn Mühlhausen vielleicht sogar mehr Ballbesitz hatte, hatten sie im gesamten Spiel keine einzige Torchance." Trotzdem hatte er während des Spiels mit einigen Problemen zu kämpfen: Rene Merz und Torben Reimann mussten aufgrund von Zerrungen schon in beziehungsweise nach der ersten Halbzeit ausgewechselt werden.

Umso wichtiger sei die frühe Führung in der sechsten Minute durch Patrick Schulten gewesen: "Da ist eine Last abgefallen. Mühlhausen war nämlich sehr gallig und ich habe gemerkt, wie wichtig das Spiel auch für sie war, weil sie, genau wie wir, nicht auf einem Abstiegsplatz überwintern wollten." Vor dem Spiel hatte Heermann zwar von seiner Mannschaft gefordert, dass sie zu Hause guten Fußball spielt, trotzdem sei das Spiel aber spielerisch "nicht das Gelbe vom Ei" gewesen.

Im neuen Jahr will Heermann sich möglichst schnell von den Abstiegsrängen distanzieren: "Wir wollen in der Vorbereitung vor allem taktisch an uns arbeiten und mehrere Systeme einstudieren. Vor dem ersten Spiel gegen Wiemelhausen bin ich dann gespannt zu sehen, wo wir stehen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel