Startseite » Fußball » Landesliga

SV Sodingen
Pepe-Elf kann den Spitzenreiter nicht stoppen

(0) Kommentare
SV Sodingen, Fußball, Landesliga
SV Sodingen, Fußball, Landesliga Foto: Ralph Bodemer/FUNKE
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Lüner SV führt die Landesliga-Tabelle weiterhin souverän an.

Auch der SV Sodingen hat es nicht geschafft, dem souveränen Spitzenreiter die erste Sasionniederlage beizubringen. Zwar hielt die Pepe-Elf über weite Strecken gut mit und hatte durchaus Chancen, letztlich aber musste sie einem starken Gegner zu einem verdienten Sieg gratulieren.

Tore: 1:0 (43.) Rosenkranz, 2:0 (52.) Ekici, 3:0 (90.+4) Wagener

Was SVS-Trainer Franko Pepe bereits im Vorfeld betont hatte, bestätigte sich auch auf dem Platz. Während die Gäste ihre Möglichkeiten nicht nutzen konnten, war Lünen im Abschluss eiskalt und auch ein wenig vom Glück des Tüchtigen begünstigt. Als sich beide Mannschaften schon fast in der Pause wähnten, fälschte Marc Kaulitzky einen Distanzschuss mit dem Kopf unglücklich ab, so dass der Ball sich über den machtlosen David Menke hinweg zur Lüner Führung ins Tor senkte.

Mauroff irritiert

Bis dahin hatte der Spitzenreiter zwar deutlich mehr Ballbesitz, den Sodinger Keeper aber nicht ernsthaft prüfen können. Die beste Chance der ersten Hälfte vergab Tobias Mauroff, als er den Ball freistehend im Sechzehner laufen ließ, weil ihn Abseitsrufe irritiert hatten. Auch bei einem Schuss von Nico Brehm fehlte nicht viel zur Gäste-Führung.

Nach Wiederbeginn war der SVS gleich wieder gut im Spiel, bis ihn das 2:0 aus der Bahn warf. Volkan Ekicihatte aus 16 Metern getroffen, nachdem die Pepe-Elf im Mittelfeld den Ball vertändelt hatte. Trotzdem gab der SVS nicht auf, verpasste aber bei Hynas Kopfball den Anschluss und kassierte durch einen Konter mit dem Schlusspfiff das 3:0. [b]

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel