Bezirksligist Croatia Mülheim muss in der Rückrunde auf seinen Kapitän und Leistungsträger Toni Matic verzichten.

Croatia Mülheim

Matic geht in die Oberliga

Martin Herms
13. Dezember 2015, 14:40 Uhr

Bezirksligist Croatia Mülheim muss in der Rückrunde auf seinen Kapitän und Leistungsträger Toni Matic verzichten.

Der 26-Jährige hatte den "Schachbrettern" bereits vor einigen Wochen mitgeteilt, dass er den Verein in der Winterpause verlassen werde, um sich einem höherklassigen Verein anzuschließen. Dieses Vorhaben hat der Defensiv-Allrounder nun in die Tat umgesetzt.

Matic, der rund 80 Verbandsliga-Spiele für den GSV Moers und Germania Gladbeck vorweisen kann, wird sich dem abstiegsbedrohten Oberligisten TV Kalkum-Wittlaer anschließen. Der gebürtige Kroate unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende. "Ich wollte es noch einmal wissen und freue mich riesig auf diese Herausforderung", sagt Matic.

Autor: Martin Herms

Kommentieren