Startseite

Jahn Hiesfeld
Vollack geht: "Es war eine tolle Zeit"

(0) Kommentare
Trainer, TV Jahn Hiesfeld, Jörg Vollack, Oberliga Niederrhein, Saison 2013/14, Trainer, TV Jahn Hiesfeld, Jörg Vollack, Oberliga Niederrhein, Saison 2013/14
Trainer, TV Jahn Hiesfeld, Jörg Vollack, Oberliga Niederrhein, Saison 2013/14, Trainer, TV Jahn Hiesfeld, Jörg Vollack, Oberliga Niederrhein, Saison 2013/14 Foto: Tillmann
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für den Oberligisten TV Jahn Hiesfeld steht ein Trainerwechsel an. Jörg Vollack wird nach zweieinhalb Jahren bei den "Veilchen" sein Amt nun niederlegen.

"Es war eine tolle Zeit in Hiesfeld. Da war zum Beispiel das Niederrheinpokal-Finale in Duisburg, aber auch die guten Platzierungen in der Oberliga. Das nimmt man auf jeden Fall mit", sagte Jörg Vollack nach dem 2:2 beim KFC Uerdingen. Ein schöner Abschluss, den der zum Jahresende hin scheidende Trainer nicht vergessen wird. "Einen Punkt in Uerdingen zu holen, ist immer was Besonderes. Die Mannschaft hat einen tollen Charakter gezeigt."

Nachdem der 50-Jährige im Sommer 2013 von den Sportfreunden Baumberg nach Hiesfeld gewechselt war, schloss er mit den "Veilchen" in seiner ersten Saison immerhin auf Rang drei ab, durfte zwischenzeitlich sogar vom Aufstieg träumen. Hinzu kam das Highlight im Finale des Niederrheinpokals, das vor 24.000 Zuschauern zwar mit 2:5 verloren ging, doch bewies, dass Vollack durchaus gute Arbeit leistete.

Auch im Folgejahr bewies sich der TV Jahn als gutes Kollektiv, hatte zudem mit Stürmer Danny Rankl immer einen echten Knipser in den eigenen Reihen. Vollack schaffte mit seiner Mannschaft immerhin Platz sieben.

Momentan läuft es noch nicht rund. Die Hinrunde schloss Hiesfeld auf dem 15. Tabellenplatz ab, die Abstiegsangst ist nicht mehr so fern. Jörg Vollack macht nun Platz für seinen Co-Trainer Thomas Drotboom, der ab Januar der neue Chefcoach wird. Auch wenn das vergangene halbe Jahr kein einfaches war, wird sich Vollack immer an die Zeit in Dinslaken zurück erinnern: "Ich bin ein positiver Mensch, deswegen werde ich die positiven Sachen in meinem Herzen und in meinem Kopf behalten."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Bezirksliga 5

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 GSV Viktoria Suderwick 24 6 2 16 33:83 -50 20
16 MTV Union Hamborn 24 6 2 16 46:109 -63 20
17 TV Jahn Hiesfeld 0 0 0 0 0:0 0 0
17 SV Glückauf Möllen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 SC 20 Oberhausen 13 3 3 7 27:35 -8 12
16 MTV Union Hamborn 12 4 0 8 26:51 -25 12
17 TV Jahn Hiesfeld 0 0 0 0 0:0 0 0
17 SV Glückauf Möllen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 VfL Rhede 12 2 0 10 11:39 -28 6
16 Fortuna Bottrop 12 0 2 10 13:33 -20 2
17 TV Jahn Hiesfeld 0 0 0 0 0:0 0 0
17 SV Glückauf Möllen 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

TV Jahn Hiesfeld

Torjäger

TV Jahn Hiesfeld

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel