Startseite » Fußball » Regionalliga

B. M'gladbach II
Lotte unter Druck setzen

(0) Kommentare
Arie van Lent, Saison 2015/2016, VFL Borussia Mönchengladbach U19, Arie van Lent, Saison 2015/2016, VFL Borussia Mönchengladbach U19
Arie van Lent, Saison 2015/2016, VFL Borussia Mönchengladbach U19, Arie van Lent, Saison 2015/2016, VFL Borussia Mönchengladbach U19 Foto: Ketzer
Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach Logo
15:30
1. FC Union Berlin Logo
1. FC Union Berlin
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im letzten Pflichtspiel des Jahres bestreitet Borussia Mönchengladbach II am Samstag (14 Uhr) den Rückrundenauftakt in der Regionalliga West beim TuS Erndtebrück.

Im Hinspiel behielt der VfL-Nachwuchs zum Saisonauftakt mit 5:1 die Oberhand, diese Partie spiele aber in der Vorbereitung auf das letzte Pflichtspiel des Jahres keine Rolle, so Trainer Arie van Lent: "Das ist zu lange her. Zudem hat sich Erndtebrück mittlerweile an das Niveau in der Regionalliga gewöhnt und ist deutlich stärker als noch zu Saisonbeginn. Wir sind also gewarnt und wissen, dass sie genau wie wir das Jahr unbedingt mit einem Erfolgserlebnis beenden wollen."

Mit Blick auf die Tabelle sagt van Lent: "Ich bin mit dem Saisonverlauf bislang sehr zufrieden. Lotte ist in Schlagdistanz, und wir werden versuchen, sie mit einem weiteren Sieg unter Druck zu setzen."

Personell ist die Lage bei den Jungfohlen unverändert: Nils Rütten und Benno Mohr fallen für das Duell mit dem Aufsteiger aus. "Ob Djibril Sow uns am Samstag zur Verfügung steht, müssen wir noch abwarten", ergänzt van Lent.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel