Startseite » Fußball » Regionalliga

Favorit Braunschweig verliert auch zweites Spiel
Doppelter Proschwitz für die Wölfe

Favorit Braunschweig verliert auch zweites Spiel
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig bekommt in der Regionalliga Nord kein Bein auf den Boden. Zum Auftakt des 2. Spieltages kassierten die Braunschweiger, die mit einer 0:1-Heimpleite gegen Kickers Emden in die Saison gestartet waren, bei Aufsteiger VfL Wolfsburg II eine 2:3 (1:1)-Niederlage. Tim Danneberg (11.) und Martin Horacek (61.) hatten die Braunschweiger zweimal in Führung gebracht, doch die "Wölfe" drehten den Spieß um.

Nick Proschwitz mit einen verwandelten Foulelfmeter (38.) und Thomas Bechler (64.) glichen jeweils aus, bevor erneut Proschwitz drei Minuten vor Schluss den Siegtreffer erzielte. Wegen des großen Zuschauerandrangs, insgesamt kamen 18.205 Fans, wurde das Derby mit zehnminütiger Verspätung angepfiffen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel