Am kommenden Wochenende steht in der Bundesliga der 16. Spieltag an.

1. Liga

Expertentipp mit Tomasz Waldoch (Ex-Profi)

Krystian Wozniak
10. Dezember 2015, 10:07 Uhr
Foto: Tillmann

Foto: Tillmann

Am kommenden Wochenende steht in der Bundesliga der 16. Spieltag an.

Unter anderem reist der FC Schalke 04 nach Augsburg. Aktuell steht bei den Königsblauen der sechste Platz zu Buche. "Ich glaube, dass wir uns auf Schalke alle ein bisschen mehr erhofft haben. Ich kann aber auch nicht ins Detail gehen und sagen, warum ein paar Punkte fehlen, da ich nur ein Mal in dieser Saison ein Spiel live gesehen habe und sonst das Geschehen aus der Presse verfolge", sagt Tomasz Waldoch, der zwischen 1999 und 2006 auf Schalke spielte und auf 249 Spiele (18 Tore) in der 1. Bundesliga zurückblicken kann.

Der 44-jährige Pole ist immer noch bei S04 angestellt und aktuell als Projektleiter tätig. "Ich koordiniere das Projekt zwischen Schalke 04 und der Gesamtschule Bergerfeld. Es macht mir viel Spaß mit den jungen Leuten zusammenzuarbeiten", sagt Waldoch. In Zukunft sieht sich der Fußballlehrer aber im Trainergeschäft: "Dieser Bereich reizt mich sehr. Ich habe bislang in den U-Mannschaften Erfahrung gesammelt und will bald eine Mannschaft übernehmen, mit der ich Tag für Tag auf dem Platz arbeiten kann. Ich kann mir auch die Regionalliga zum Start sehr gut vorstellen. Ich bin da aber ganz entspannt und lasse alles auf mich zukommen."

Den 16. Spieltag tippt Tomasz Waldoch:

Autor: Krystian Wozniak

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren