Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

"Loyal und verrückt"
Boateng verabschiedet sich von S04-Fans

(14) Kommentare
Kevin-Prince Boateng, FC Schalke 04.
Kevin-Prince Boateng, FC Schalke 04. Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wenige Stunden nach seiner Vertragsauflösung hat sich Kevin-Prince Boateng von den Schalker Fans verabschiedet.

In seinem Facebook-Posting offenbarte der längst aussortierte "Problem-Profi", der dem S04-Anhang zumindest in den letzten anderthalb Jahren kaum noch Freude bereitete, aber auch eine realistische Selbsteinschätzung.

Sein Statement lautete wie folgt:

"Liebe Schalke-Fans, ich möchte mich bei Euch für Eure ganze Unterstützung während meiner Zeit beim Verein bedanken. Wir hatten großartige Zeiten und schwache Momente, aber Euch behalte ich immer als loyal und verrückt in Erinnerung. Egal, was auch über mich geredet wird, ich war immer stolz darauf, für Schalke zu spielen und S04 zu repräsentieren. Die Erfahrungen, die ich bei diesem Klub gesammelt habe, haben mir auf viele Arten geholfen. Noch einmal Danke und alles Gute, Glück auf!"


Boateng war 2013 für 10 Millionen Euro vom AC Mailand zum FC Schalke 04 gewechselt. Bis zu seiner Suspendierung im Mai 2015 absolvierte er 60 Pflichtspiele für S04.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (14 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel