Startseite

SV Schonnebeck
Der Wahnsinn geht weiter

(2) Kommentare
dirk tönnies, Damian Apfeld, Spvg Schonnebeck, dirk tönnies, Damian Apfeld, Spvg Schonnebeck
dirk tönnies, Damian Apfeld, Spvg Schonnebeck, dirk tönnies, Damian Apfeld, Spvg Schonnebeck Foto: Tillmann
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Spielvereinigung Schonnebeck konnte auch vom SC Düsseldorf-West nicht gestoppt werden und gewann in der Landeshauptstadt mit 2:1.

Wir sprachen nach dem Spiel mit SVS-Trainer Dirk Tönnies, der nach der Hinrunde einen sensationellen zweiten Tabellenplatz mit seiner Mannschaft belegt.

Dirk Tönnies, was hat am Ende den Ausschlag für den Sieg beim SC Düsseldorf-West gegeben? Das war ein enges, hartes Spiel. Wir gehen mittlerweile auf dem Zahnfleisch, aber die Jungs haben noch einmal richtig gebissen. Am Ende hat vielleicht unsere Euphoriewelle, die uns die ganze Saison trägt, den Ausschlag gegeben. Wir stehen da oben und das gibt der Mannschaft unheimliche positive Energie. Aber so langsam darf die Winterpause kommen. Im nächsten Spiel wird zum Beispiel mit Kevin Barra, der die fünfte Gelbe Karte kassierte, der nächste wichtige Spieler ausfallen.

Mit einem Sieg am kommenden Sonntag gegen den 1. FC Mönchengladbach könnte man mit dann 38 Punkten dann schon den Klassenerhalt feiern oder? (lacht) Das glaube ich nicht. Ich denke, dass am Ende rund 45 Punkte vonnöten sein werden. Aber wir sind auf einem guten Weg, wollen natürlich auch im letzten Spiel des Jahres eine gute Leistung zeigen und das Spieljahr 2015 am besten mit einem Erfolg in Mönchengladbach krönen.

Wann hören wir von Ihnen eine Ansage in Richtung Regionalliga-Aufstieg? (lacht) Die wird es nicht geben. Wir wissen, wo wir herkommen und bleiben demütig. Diese Situation kann man nur genießen und das tun wir. Dafür sind die Weihnachtstage doch perfekt.

Aber Hand aufs Herz: Der Klassenerhalt ist so gut wie in trockenen Tüchern. Welche Ziele verfolgen Sie dann noch für die Restrunde? Wir wollen weiter an uns arbeiten und uns, den Verein weiterentwickeln. Wenn es uns dann noch gelingt den Wuppertaler SV oder KFC Uerdingen zu ärgern, dann ist das schön. Aber von mehr werden wir nicht sprechen. Das wäre unrealistisch.

Träumen Sie nicht manchmal von der Regionalliga? Der FC Kray hat es doch auch geschafft. Träumen dürfen wir alle. Und auch ich erwische mich manchmal, dass ich von der Regionalliga träume. Aber nach wenigen Sekunden ist das auch beendet und ich werde wieder demütig, realistisch.

Die Winterpause rückt näher und damit auch die Hallenwinterrunde. Werden Sie wie gewohnt mit der besten Mannschaft antreten? Nein, da werden wir jetzt kein Risiko eingehen. Im vergangenen Jahr haben sich mit Zakarias Elouriachi und Marcel Schlomm zwei Spieler schwer verletzt. Wir werden einen Mischung aus unserer Mannschaft und der Bezirksliga-Reserve ins Rennen schicken.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 24 17 3 4 57:24 33 54
2 Germania Ratingen 04/19 23 13 5 5 42:25 17 44
3 SpVg Schonnebeck 23 13 4 6 46:31 15 43
4 KFC Uerdingen 05 23 12 4 7 40:26 14 40
5 ETB Schwarz-Weiß Essen 23 11 5 7 40:26 14 38
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
3 Germania Ratingen 04/19 10 8 1 1 25:10 15 25
3 KFC Uerdingen 05 12 8 1 3 28:13 15 25
5 SpVg Schonnebeck 10 7 2 1 19:7 12 23
6 SV Sonsbeck 13 7 2 4 19:14 5 23
7 VfB Homberg 11 7 1 3 22:13 9 22
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 12 7 1 4 24:16 8 22
2 SpVg Schonnebeck 13 6 2 5 27:24 3 20
3 Germania Ratingen 04/19 13 5 4 4 17:15 2 19
4 ETB Schwarz-Weiß Essen 13 5 3 5 22:15 7 18

Transfers

SpVg Schonnebeck

SpVg Schonnebeck

26 A
Adler Union Frintrop Logo
Adler Union Frintrop
Mittwoch, 27.03.2024 19:30 Uhr
2:3 (-:-)
19 H
TVD Velbert Logo
TVD Velbert
Samstag, 06.04.2024 16:30 Uhr
-:- (-:-)
27 H
ETB Schwarz-Weiß Essen Logo
ETB Schwarz-Weiß Essen
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
19 H
TVD Velbert Logo
TVD Velbert
Samstag, 06.04.2024 16:30 Uhr
-:- (-:-)
27 H
ETB Schwarz-Weiß Essen Logo
ETB Schwarz-Weiß Essen
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
26 A
Adler Union Frintrop Logo
Adler Union Frintrop
Mittwoch, 27.03.2024 19:30 Uhr
2:3 (-:-)

Torjäger

SpVg Schonnebeck

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel