Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Eisbären Berlin: Neuer Verteidiger unterschreibt
Brandon Smith kommt aus der AHL

Eisbären Berlin: Neuer Verteidiger unterschreibt
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Eisbären Berlin können einen Neuzugang für ihre Defensive vermelden. Von den Rochester Americans aus der American Hockey League (AHL) wechselt der 34jährige Kanadier Brandon Smith zur kommenden Saison in die Hauptstadt.

Smith war mit 45 Punkten (9 Tore, 36 Vorlagen) fünftbester Verteidiger der AHL im vergangenen Spieljahr. Mit 769 Partien in dieser Liga steht er auf Platz drei der noch aktiven Akteure in dieser Wertung. Hinzu kommen 90 Play-off-Partien in der AHL und insgesamt 33 NHL-Spiele für die Boston Bruins und New York Islanders. Mit den Providence Bruins gewann er 1998-99 die AHLMeisterschaft Calder-Cup.

„Brandon bringt viel Erfahrung in unsere Mannschaft und ist sowohl offensiv, als auch defensiv ein Spieler, der gut in unsere Mannschaft passt“, sagt Eisbärenmanager Peter John Lee über die Neuerwerbung. Smith erhält die neunte Importlizenz der Eisbären für die kommende Spielzeit und wird aller Voraussicht nach bereits beim Trainingsauftakt am kommenden Donnerstag in Berlin dabei sein.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel