Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB
In Wolfsburg ohne Hummels, Sokratis und Weigl

(4) Kommentare
Borussia Dortmund, BVB, Mats Hummels, Sokratis
Foto: firo

Borussia Dortmund muss im Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg (Samstag, 18.30 Uhr) auf gleich drei Leistungsträger verzichten.

Mats Hummels, Sokratis und Julian Weigl leiden alle an einem Magen-Darm-Virus und werden nicht mit nach Wolfsburg fahren. Das erklärte BVB-Trainer Thomas Tuchel auf der Pressekonferenz am Freitagmittag. Der Trainer muss daher größere Umbaumaßnahmen an seiner Stammelf vornehmen. Matthias Ginter, Sven Bender und der zuletzt nicht berücksichtigte Neven Subotic sind Ersatzkandidaten für die Innenverteidigung. Bender könnte durch den Weigl-Ausfall aber auch im defensiven Mittelfeld gebraucht werden.


Tuchel brachte sein Vertrauen gegenüber den Spielern zum Ausdruck, die für Hummels, Sokratis und Weigl einspringen könnten und erklärte: "Es bringt nichts, sich mit Was-wäre-wenn-Situationen aufzuhalten. Wir werden wettbewerbsfähig sein."

(4) Kommentare

Spieltag

1. Fußball Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport beim BVB
die Facebookseite für alle BVB-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.