Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB
In Wolfsburg ohne Hummels, Sokratis und Weigl

(4) Kommentare
Borussia Dortmund, BVB, Mats Hummels, Sokratis
Borussia Dortmund, BVB, Mats Hummels, Sokratis Foto: firo
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Borussia Dortmund muss im Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg (Samstag, 18.30 Uhr) auf gleich drei Leistungsträger verzichten.

Mats Hummels, Sokratis und Julian Weigl leiden alle an einem Magen-Darm-Virus und werden nicht mit nach Wolfsburg fahren. Das erklärte BVB-Trainer Thomas Tuchel auf der Pressekonferenz am Freitagmittag. Der Trainer muss daher größere Umbaumaßnahmen an seiner Stammelf vornehmen. Matthias Ginter, Sven Bender und der zuletzt nicht berücksichtigte Neven Subotic sind Ersatzkandidaten für die Innenverteidigung. Bender könnte durch den Weigl-Ausfall aber auch im defensiven Mittelfeld gebraucht werden.


Tuchel brachte sein Vertrauen gegenüber den Spielern zum Ausdruck, die für Hummels, Sokratis und Weigl einspringen könnten und erklärte: "Es bringt nichts, sich mit Was-wäre-wenn-Situationen aufzuhalten. Wir werden wettbewerbsfähig sein."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel