Startseite

Steuerhinterziehung
Mascherano akzeptiert Bewährungsstrafe

FC Barcelona, Javier Mascherano
FC Barcelona, Javier Mascherano Foto: firo
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der argentinische Fußball-Nationalspieler Javier Mascherano vom FC Barcelona hat eine Haftstrafe von einem Jahr wegen Steuerhinterziehung akzeptiert.

Wie die spanischen Medien unter Berufung auf Justizkreise berichteten, sieht dies ein Übereinkommen vor, auf das sich die Anwälte des Barça-Profis mit der Staatsanwaltschaft und dem Finanzamt verständigten. Danach muss der Mittelfeldspieler zudem eine Geldstrafe von etwa 800 000 Euro zahlen.

Das Gericht muss das vereinbarte Strafmaß noch bestätigen. Haftstrafen von weniger als zwei Jahren werden in Spanien normalerweise zur Bewährung ausgesetzt, sofern keine Vorstrafen vorliegen. Mascherano hatte vor Gericht eingeräumt, in den Jahren 2011 und 2012 1,5 Millionen Euro an Steuern hinterzogen zu haben. Er zahlte die Summe im September mit den fälligen Zinsen nach.

Deine Reaktion zum Thema

Transfers

FC Barcelona

Torjäger

FC Barcelona

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel