Startseite

EM 2016
Bierhoff Losfee bei der Gruppen-Auslosung

oliver bierhoff, oliver bierhoff
oliver bierhoff, oliver bierhoff Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Oliver Bierhoff wird bei der Auslosung der EM-Gruppen am 12. Dezember in Paris wieder als Losfee fungieren.

Wie die UEFA in der neuesten Ausgabe ihres Monatsmagazins "UEFA direct" bestätigte, gehört der deutsche Nationalmannschaftsmanager zu einem Quartett an Losassistenten für die Zeremonie im Le Palais des Congrès.

Neben Bierhoff sollen auch der Franzose David Trezeguet und der Grieche Angelos Charisteas mitwirken. Alle drei erzielten entscheidende Tore für ihre Nationalteams in EM-Endspielen - Bierhoff 1996, Trezeguet 2000 und Charisteas 2004. Der vierte Assistent soll noch benannt werden.

Bierhoff kehrt vier Wochen nach der Terrorserie in der französischen Hauptstadt mit einer DFB-Delegation nach Paris zurück. Nach den Anschlägen vor dem Stade de France während des Länderspiels am 13. November und der vorangegangenen Bombendrohung im DFB-Hotel hatte Bierhoff mit den Nationalspielern die ganze Nacht in den Katakomben der EM-Endspielarena ausgeharrt.

Als Assistent hatte Bierhoff im Juli bereits bei der Auslosung der WM-Qualifikationsgruppen 2018 in St. Petersburg mitgewirkt. Damals hatte er ein glückliches Händchen und bescherte dem Weltmeister mit Tschechien, Norwegen, Nordirland, Aserbaidschan und San Marino eine leichte Gruppe. Für die EM droht der in Topf 1 gesetzten DFB-Auswahl im schlimmsten Fall ein Vorrundenduell mit Italien.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel