Startseite

RW Ahlen
Antwerpen warnt vor Brakel

(0) Kommentare
Trainer, Marco Antwerpen, Rot Weiss Ahlen, Saison 2014/2015, Trainer, Marco Antwerpen, Rot Weiss Ahlen, Saison 2014/2015
Trainer, Marco Antwerpen, Rot Weiss Ahlen, Saison 2014/2015, Trainer, Marco Antwerpen, Rot Weiss Ahlen, Saison 2014/2015 Foto: Arthur Makiela
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot Weiss Ahlen reist am Wochenende im Westfalenpokal-Achtelfinale zur Spielvereinigung Brakel.

Eigentlich sollte das Viertelfinal-Ticket bei solchen Voraussetzungen für einen Regionalligisten kein Problem sein. Denn Brakel ist "nur" Bezirksligist und Ahlen befindet sich in einer Topverfassung. Zuletzt konnten sowohl Düsseldorf II (3:2), Verl (3:0) als auch Viktoria Köln (2:0) geschlagen werden. "Das sind Ergebnisse, die uns natürlich freuen und gut getan haben. Aber der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze", betont Marco Antwerpen.

Und da kommt es nicht zufällig, dass der RWA-Coach Respekt vor dem Tabellenzweiten der Bezirksliga Staffel 3 hat. "Wir sind ja zuletzt gegen Wiemelhausen, die in der Landesliga spielen, im Elfmeterschießen weitergekommen. Deshalb warne ich auch vor Brakel. Trotzdem sage ich, dass es mir eigentlich egal ist, wie wir ins Viertelfinale einziehen. Die Hauptsache ist, dass wir das schaffen. Nur darum geht es im Pokal", erklärt Antwerpen.

In Brakel werden die Ahlener bis auf ihre Langzeitverletzten aus dem Vollen schöpfen können.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel