Startseite

USA
Raúl lässt Karriere mit NASL-Titel ausklingen

Trikot, Raul, haltern, Trikot, Raul, haltern
Trikot, Raul, haltern, Trikot, Raul, haltern
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Spaniens ehemaliger Nationalspieler Raúl hat seine Fußball-Karriere mit einem Titel ausklingen lassen.

Der 38-Jährige gewann am Sonntag in Hempstead/New York mit New York Cosmos das Endspiel der zweitklassigen North American Soccer League (NASL) 3:2 gegen den Ottawa Fury FC. Vor 10166 Zuschauern war Gaston Cellerino dreimal für die Gastgeber erfolgreich. Der argentinische Stürmer traf in der 8., 72. und 85. Minute. Das dritte Tor bereitete Raúl vor. Die Treffer für die Gäste, die nach dem Platzverweis für Mason Trafford ab der 68. Minute nur noch zu zehnt waren, erzielte Tom Heinemann (70./90.).

Raúl spielte seit April für New York. Den Großteil seiner Karriere hatte er bei Real Madrid verbracht. Bei den Königlichen war der Stürmer 16 Jahre unter Vertrag, gewann sechsmal die Spanische Meisterschaft sowie dreimal die Champions League. Von 2010 bis 2012 trug er das Trikot von Schalke 04 und wurde mit dem Verein 2011 DFB-Pokalsieger. 

Die große Ära der Spanischen Nationalmannschaft hat der gebürtige Madrilene allerdings verpasst. Raúl absolvierte zwar 102 Länderspiele und ist mit 44 Treffern zweitbester Torschütze hinter David Villa. Bei den Europameistertiteln 2008 und 2012 sowie dem Gewinn der Weltmeisterschaft 2010 gehörte er jedoch nicht mehr zum Kader. 

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel