Startseite

DFB
Länderspiel gegen Niederlande findet statt

(0) Kommentare
DFB: Länderspiel gegen Niederlande findet statt
Foto: firo
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird am Dienstag in Hannover das geplante Testländerspiel gegen die Niederlande bestreiten.

Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Sonntag aus DFB-Kreisen. Zuvor hatte die DFB-Führungsspitze mit der Sportlichen Leitung um Bundestrainer Joachim Löw am Sonntag beraten.

Nach den Terroranschlägen von Paris war über eine Absage des letzten Länderspiels im Jahr 2015 diskutiert worden. Vor der Entscheidung hatten sich die DFB-Interimspräsidenten Rainer Koch und Reinhard Rauball schon für die Austragung der Partie ausgesprochen. Das Spiel gegen die Oranje-Elf solle zu einem Zeichen gegen den Terror werden.

Nach Informationen der «Bild»-Zeitung will die gesamte Bundesregierung um Kanzlerin Angela Merkel das Länderspiel in Hannover besuchen. «Gerade jetzt dürfen und werden wir nicht weichen!», zitierte die «Bild»-Zeitung den SPD-Chef und Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel