Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL Bochum
Tag der Experimente gegen Münster

(1) Kommentar
Trainer, VfL Bochum, Gertjan Verbeek, Saison 2015/16, Trainer, VfL Bochum, Gertjan Verbeek, Saison 2015/16
Trainer, VfL Bochum, Gertjan Verbeek, Saison 2015/16, Trainer, VfL Bochum, Gertjan Verbeek, Saison 2015/16 Foto: firo
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Drittligist Preußen Münster bleibt für den VfL Bochum eine schwere Nuss. Wie schon im Sommer reichte es für das Team von Gertjan Verbeek nur zu einem Remis.

Beim torlosen Unentschieden im Preußen-Stadion hatten die Gastgeber bei zwei Aluminiumtreffern sogar den Sieg ein kleines Stück mehr vor Augen. Ein Beinbruch war das magere Ergebnis für die Bochumer allerdings nicht. Entgegen seiner sonstigen Art experimentierte Verbeek fleißig, setzt Spieler auf neuen Positionen ein und agierte in Abschnitt zwei sogar mit zwei Spitzen und einer Abwehr-Dreierkette. Co-Trainer Raymond Libregts mochte wohl auch deshalb nicht hart mit dem Team ins Gericht gehen. "Wir haben hart trainiert und viel auf dem holprigen Rasen ausprobiert."

Nach dem Spiel freuen sich die Akteure nun über drei freie Tage, ehe es am Montag dann mit der Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Union Berlin losgeht.

Hier geht es zum Liveticker zum Nachlesen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel