Startseite » Fußball » Landesliga

FC Remscheid
Polizeieinsatz in der Kabine

(15) Kommentare
Polizei, Symbolbild, hinter Gittern, Bullen, RWE-RWO, Polizei, Symbolbild, hinter Gittern, Bullen, RWE-RWO
Polizei, Symbolbild, hinter Gittern, Bullen, RWE-RWO, Polizei, Symbolbild, hinter Gittern, Bullen, RWE-RWO Foto: Michael Ketzer
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Halbzeitpause des Kreispokalspiels TG Hilgen gegen den FC Remscheid kam es am Dienstag zu einer Auseinandersetzung zweier Remscheider Spieler.

Es wurde von einer Strafanzeige wegen Körperverletzung infolge einer heftigen Auseinandersetzung der beiden FCR-Innenverteidiger Benjamin Wünschmann und Adis Babic gemunkelt. Die beiden sollen auf dem Weg in die Kabine in der Halbzeitpause aneinandergerasselt sein, was schließlich zu einem Eingreifen der aus einem völlig anderen Grund anwesenden Polizisten geführt hatte.

"Da war nicht viel", dementiert der Remscheider Geschäftsstellenleiter Lothar Steinhaus. "Die Polizei war eigentlich da, weil sie Angst vor Randalen unserer Fans beim Pokalspiel hatten", erklärt Steinhauer, der die Anwesenheit von 15 Polizisten, die 4 Remscheider Fans in Zaum zu halten hatten, ohnehin schon für reichlich überzogen hielt. "In der Halbzeit haben sich Wünschmann und Babic gestritten und angepflaumt, das ist richtig, aber viel mehr war da nicht. Ich habe mich mit den Spielern unterhalten, um herauszufinden, was da wirklich vorgefallen ist und da war nichts. Von einer angeblichen Strafanzeige weiß ich nichts", entschärft Steinhauer die aufgekommenen Gerüchte. Ein wenig genervt von der übertriebenen Darstellung harmloser Alltäglichkeiten fügt er hinzu: "Wir sind Fußballer und keine Synchronschwimmer, derartige Auseinandersetzungen gehören einfach zum Fußball."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (15 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 1 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel