Die vergangene Saison schloss der SV Krechting noch auf dem vierten Tabellenplatz ab, nun steckt das Team von Marc Bieniek in Abstiegsnöten.

BL NR 6

Expertentipp mit Marc Bieniek (SV Krechting)

Hendrik Niebuhr
12. November 2015, 09:07 Uhr
Foto: Tim Müller

Foto: Tim Müller

Die vergangene Saison schloss der SV Krechting noch auf dem vierten Tabellenplatz ab, nun steckt das Team von Marc Bieniek in Abstiegsnöten.

"Wir wussten, dass der vierte Platz eine super Leistung war. Ich hätte uns aber vor der Saison immerhin so um Platz acht herum gesehen", sagt der Trainer des SVK angesichts der neuen Gruppeneinteilung, wodurch einige Mannschaften aus dem Bottroper Raum neu hinzugekommen sind. "Das sind andere Kaliber", haben Bieniek und seine Mannschaft erkannt.

Vor allem in der Offensive drückt der Schuh - erst 15 Treffer erzielten die Rheder in den bisherigen 13 Partien. Zusammen mit dem abgeschlagenen Schlusslicht SV Spellen ist das der Negativwert der Liga. Dagegen sind 22 Gegentore eigentlich eine Bilanz für die obere Tabellenhälfte.

Keine Frage, der Knoten muss demnächst platzen. Vielleicht schon am Sonntag gegen den RSV Praest.

Den 15. Spieltag tippt Marc Bieniek (SV Krechting):

Autor: Hendrik Niebuhr

Mehr zum Thema

Kommentieren