Startseite » Fußball » Bezirksliga

Genc Osman Duisburg
Vernünftig berappelt

(0) Kommentare
SV Genc Osman Duisburg
SV Genc Osman Duisburg Foto: Gröner
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach der enttäuschenden letzten Saison will der SV Genc Osman in diesem Jahr wieder ganz oben angreifen. Umso wichtiger war der 3:2-Sieg gegen die DJK Vierlinden.

Am eher umgewohnten Samstagstermin schaffte es die Elf von Trainer Ilyas Basol, nach der bitteren 1:2-Heimniederlage gegen die DJK VfB Frohnhausen, schnell zurückzuschlagen. Somit bleibt Tabellenführer Viktoria Buchholz vorerst in Sichtweite. "Wir wussten um die Wichtigkeit des Spiels und um die Tatsache, dass uns eine schwierige Partie erwartet. Wir haben uns unglaublich viele Torchancen erarbeitet, alleine nach den ersten 15-20 Minuten hätten wir 4:0 führen müssen, jeder herausgespielte Angriff war eine gute Torchance", erinnert sich Basol. Tatsächlich lagen die Neumühler aber kurz nach der Pause durch zwei Tore der Koncic-Brüder Benjamin und Nikola mit 1:2 hinten.

"Es gibt leider ein Problem bei uns. Wenn das Team zu Beginn eines Spiels merkt, dass ein Gegner leicht zu besiegen sein könnte, spiegelt sich das danach auch so ein bisschen in der Leistung wider. Wir haben uns nach dem Rückstand aber vernünftig berappelt. Ich hatte auch nach dem 1:2 nie das Gefühl, dass wir in diesem Spiel Punkte lassen oder sogar verlieren könnten, der Sieg fiel viel zu niedrig aus", resümiert Basol. Tatsächlich sorgten Bünyamin Aksoy (59.) und Sükrü Bayar (72.) mit ihren Treffern am Ende für den wichtigen Heimdreier.

Der Spielplan hält für GO bis zur Winterpause nun noch einige scheinbar leichtere Aufgaben bereit. Sonntag reist die Mannschaft zum Tabellen-14. Croatia Mülheim. "Bei denen bin ich vorsichtig, das ist eine gefährliche Mannschaft, die an einem guten Tag jeden Gegner ärgern kann. Ich kenne da einige Jungs, die können richtig gut kicken. Wir müssen jedenfalls von Anfang an wach sein und Croatia den Spaß nehmen", warnt Basol. Im Anschluss an die Partie des 15. Spieltags warten noch der Vorletzte VfB Lohberg, die DJK Katernberg (aktuell auf Rang zehn) sowie der Tabellen-13. Rheinland Hamborn auf die Duisburger, bevor es in die knapp zweieinhalb Monate andauernde Winterpause geht. Der Trainer weiß um die Bedeutung dieser Spiele: "Diese Aufgaben müssen wir nun erfüllen. Wenn wir das schaffen, überwintern wir auf einem guten Tabellenplatz und können mit der Hinrunde zufrieden sein".

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Bezirksliga 6

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Blau-Gelb Überruhr 28 23 3 2 111:35 76 72
2 SV Genc Osman Duisburg 28 22 2 4 110:39 71 68
3 SV Burgaltendorf 28 17 2 9 86:44 42 53
4 TuSEM Essen 28 16 4 8 65:47 18 52
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Blau-Gelb Überruhr 15 14 1 0 64:18 46 43
2 SV Genc Osman Duisburg 14 13 0 1 56:14 42 39
3 SV Burgaltendorf 14 10 2 2 47:22 25 32
4 SuS Haarzopf 14 10 1 3 40:19 21 31
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Blau-Gelb Überruhr 13 9 2 2 47:17 30 29
2 SV Genc Osman Duisburg 14 9 2 3 54:25 29 29
3 SC Werden-Heidhausen 14 8 3 3 35:30 5 27
4 DJK Sportfreunde Katernberg 14 8 2 4 38:28 10 26

Transfers

SV Genc Osman Duisburg

SV Genc Osman Duisburg

28 A
SV Burgaltendorf Logo
SV Burgaltendorf
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
2:3 (-:-)
29 H
SuS Haarzopf Logo
SuS Haarzopf
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
30 A
SC Velbert II Logo
SC Velbert II
Dienstag, 30.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
29 H
SuS Haarzopf Logo
SuS Haarzopf
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
28 A
SV Burgaltendorf Logo
SV Burgaltendorf
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
2:3 (-:-)
30 A
SC Velbert II Logo
SC Velbert II
Dienstag, 30.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SV Genc Osman Duisburg

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel