Startseite » Fußball » Regionalliga

SSVg Velbert - RWO
Andersen beschenkt Oberhausen

(0) Kommentare
Velbert - RWO, Velbert - RWO
Velbert - RWO, Velbert - RWO Foto: Michael Ketzer
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiß Oberhausen gewann mit 4:1 beim Tabellenneunten SSVg Velbert.

In einer abwechslungsreichen Partie erlebte der Velberter Kapitän Niklas Andersen ein Wechselbad der Gefühle. Nachdem in der 17. Minute bereits Dominik Reinert das 1:0 für die Gäste erzielt, obwohl Velbert bis dahin ein deutliches Chancenplus verzeichnen konnte, grätschte Andersen seinen Gegenspieler Raphael Steinmetz um. Doch Schiedsrichter Sascha Weirich entschied auf Vorteil und David Jansen baute die Führung der Gäste auf 2:0 aus. Zu allem Übel zeigte Weirich Andersen im Anschluss an den Gegentreffer zurecht nachträglich die Gelbe Karte. So ging die überlegene Mannschaft von André Pawlak mit einem 0:2-Rückstand in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff waren plötzlich die Gäste klar besser und drängten auf die Entscheidung. Doch nach einer Freistoßflanke von rechts nickte eben dieser Andersen zum Anschlusstreffer ein und die "Blauen" waren wieder dran. Doch bereits drei Minuten später sorgte selbiger für die spielentscheidende Szene: Andersen fällte seinen Gegenspieler rechts außen auf Höhe der Mittellinie übermotiviert und sah dafür wieder zurecht den nächsten gelben Karton und flog per Ampelkarte vom Platz. Trainer Pawlak nahm nach dem Spiel seinen Kapitän in die Pflicht: "Dieses Spiel müssen wir zu elft zu Ende spielen, dann kann es noch eine Wende geben. Ich habe in der Halbzeit bewusst mit ihm gesprochen und ihm gesagt, dass er sich nicht provozieren lassen und ruhig bleiben soll. Der Platzverweis war aber berechtigt."

Im Anschluss an die Szene trafen noch Steinmetz (66.) und Engelmann (80.) zum 4:1-Endstand. Die Velberter können sich allerdings bei ihrem Keeper Philipp Sprenger bedanken, dass die Niederlage nicht mehr höher ausgefallen ist.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel