Startseite » Fußball » Regionalliga

Viktoria - Lotte
Tor- und Kartenfestival in Köln

(1) Kommentar
Trainer, Sportfreunde Lotte, Ismail Atalan, Saison 2015/16, Trainer, Sportfreunde Lotte, Ismail Atalan, Saison 2015/16
Trainer, Sportfreunde Lotte, Ismail Atalan, Saison 2015/16, Trainer, Sportfreunde Lotte, Ismail Atalan, Saison 2015/16 Foto: Tillmann
Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Logo
14:00
Viktoria Köln Logo
Viktoria Köln
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Was für ein Spiel! Das haben sich wohl die Zuschauer im Höhenberger Sportpark gedacht.

Viktoria Köln trennte sich im Spitzenspiel der Regionalliga West mit einem 3:3 (0:2)-Unentschieden gegen Spitzenreiter Sportfreunde Lotte. Dabei lagen die Kölner schnell mit 0:2 zurück. Alexander Hettich (5.) und Jeron Hazaimeh (32., Elfmeter) hatten Lotte in Führung gebracht. Jules Schwadorf (45.) konnte noch vor der Pause verkürzen.

Nach dem Wechsel spielte lange Zeit dann nur noch die Viktoria: Der Lohn: Wieder war es Schwadorf (48.), der den schnellen Ausgleich erzielte, bevor Tobias Haitz (58.) den Sportpark Höhenberg zum Kochen brachte. Die Viktoria drückte auf das vierte Tor, vergab jedoch die besten Einschussmöglichkeiten. Die Strafe folgte: Alexander Langlitz (72.) stand plötzlich frei vor Viktoria-Keeper Alexander Monath, der kurz vor der Halbzeit Nico Pellatz ersetzte und netzte zum 3:3 ein. Daniel Reiche hatte in der fünften Minute der Nachspielzeit noch die dicke Möglichkeit zum Lucky-Punch, doch der Verteidiger traf nur die Latte.

Am Rande: Wie hitzig das Topspiel der Regionalliga West war, beweist die Kartenstatistik. Es gab gleich zehn gelbe Kartons! Zudem wurde Lottes Trainer Ismail Atalan nach dem 3:2 auf die Tribüne verwiesen. "Der Schiedsrichter hat uns meiner Meinung nach benachteiligt. Nach dem 3:2 für Viktoria hat er mich sogar provozierend angelächelt, da wurde ich etwas lauter und musste auf die Tribüne. Ich bin noch ein junger Trainer, der noch lernen muss ruhiger zu werden. Im Endeffekt war es für uns ein guter Samstag. 3:3 bei Viktoria Köln, damit kann man zufrieden sein", erklärte Atalan.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel