Die A-Junioren-Bundesliga West hält am 10. Spieltag das Spitzenspiel bereit. Nur leider müssen alle Beteiligten noch lange darauf warten.

A-Junioren

Expertentipp mit M. Winkens (1. FC M'gladbach)

06. November 2015, 11:55 Uhr
Foto: Tillmann

Foto: Tillmann

Die A-Junioren-Bundesliga West hält am 10. Spieltag das Spitzenspiel bereit. Nur leider müssen alle Beteiligten noch lange darauf warten.

Wegen der U17-EM in Chile wurde die Partie Borussia Dortmund gegen VfL Bochum verschoben - auf den 10. Februar 2016. Ob die beiden Klubs dann immer noch an der Spitze der Tabelle stehen, bleibt abzuwarten.

Nicht ganz vorne steht der 1. FC Mönchengladbach, allerdings hat der Klub vom Niederrhein auch niemals damit gerechnet. Vielmehr geht es für die Mannschaft von Marcel Winkens ums blanke Überleben. Lief es für den 1. FC nach dem Aufstieg im letzten Jahr noch wie geschmiert - der Klassenerhalt wurde ohne Probleme erreicht - so krebst Mönchengladbach aktuell auf einem Abstiegsplatz herum. Das wird sich auch am Wochenende sehr wahrscheinlich nicht ändern. Am Samstag, 11 Uhr empfängt Gladbach Schalke 04, das bislang noch kein Spiel verloren hat.

Den 10. Spieltag tippt Marcel Winkens (Trainer 1. FC Mönchengladbach):

Autor:

Mehr zum Thema

Kommentieren