Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Ahlen beendet die Sieglos-Serie

(0) Kommentare
Marco Antwerpen, Marco Antwerpen
Marco Antwerpen, Marco Antwerpen Foto: Thorsten Tillmann
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Aufsteiger Rot Weiss Ahlen kann doch noch gewinnen. Am Freitagabend feierte der Regionalliga-Aufsteiger einen 3:2 (1:0)-Erfolg über Fortuna Düsseldorf II.

Für die Elf von Trainer Marco Antwerpen war es der erste Dreier nach zuletzt acht sieglosen Spielen. Damit rückten die Ostwestfalen bis auf drei Zähler an den ersten Nichtabstiegsplatz heran, den nun die taumelnden Düsseldorfer belegen.

Vor 851 Zuschauern im Wersestadion brachte Ihab Darwiche die Hausherren nach 24 Minuten in Führung. Kemal Rüzgar markierte nach der Pause per Seitfallzieher den Ausgleich (62.). Die Ahlener ließen sich davon aber nicht beeindrucken und fuhren dank eines Doppelschlags den wichtigen Heimsieg ein. Felix Backszat (70.) und Aygün Yildirim (75.) trafen ins Schwarze. Der zweite Treffer von Rüzgar reichte der Fortuna nicht mehr (80.).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel