Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Hitzfeld muss gegen Schalke auf Ribery verzichten
"Es wird interessant sein zu sehen, wie wir ohne Ribery spielen"

Hitzfeld muss gegen Schalke auf Ribery verzichten
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ohne den neuen Star wird Bayern München am Samstag das Endspiel im Ligapokal bestreiten. Trainer Ottmar Hitzfeld teilte am Freitagmittag mit, dass Franck Ribery wegen einer Knieverletzung in Leipzig gegen Schalke 04 (Spielbeginn 18.00 Uhr/live bei Sat.1 und Premiere) nicht dabei sein und erst am Montag das Training wieder aufnehmen werde. "Es wird interessant sein zu sehen, wie wir ohne Ribery spielen", sagte er.

Voraussichtlich nicht zur Verfügung steht außerdem Bastian Schweinsteiger. Die Blutwerte des erkälteten Nationalspielers sollen am Samstagmorgen noch einmal untersucht werden, Hitzfeld aber geht davon aus, dass der Mittelfeldspieler "wahrscheinlich nicht" zum Einsatz kommen wird. Dafür kann Stürmer Miroslav Klose, der gegen den VfB Stuttgart im Halbfinale (2:0) wegen Kreislaufbeschwerden pausierte, im ausverkauften Leipziger Zentralstadion spielen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel