Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Derby
Schalke schickt 900 Karten an den BVB zurück

(22) Kommentare
Derby, Dortmund, Fanlager.
Derby, Dortmund, Fanlager. Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Schalke 04 hat eineinhalb Wochen vor dem Revierderby knapp 900 Eintrittskarten an Borussia Dortmund zurückgeschickt.

Hintergrund der ungewöhnlichen Rückgabe ist offenbar der Boykott-Aufruf der größten Schalker Ultragruppe "UGE" , dem sich über 100 weitere Fanclubs und Gruppierungen angeschlossen haben.

Die Anhänger protestieren damit gegen die Forderung der Polizei, die das Gäste-Kontingent auf 4000 Karten reduzieren und den Gelsenkirchenern die Anreise per Bus vorschreiben wollte. Letztlich stand ein Kompromiss, den die Ultras als "faul" bezeichnen: 6500 Gäste-Tickets und eine freie Anfahrt.

Um 14.30 Uhr ist Treffen an der 1000-Freunde-Mauer

Knapp 900 dieser Karten in Block 70 auf der Nordtribüne des BVB-Stadions verkauft Borussia Dortmund seit Mittwochmorgen über sein Callcenter an Vereinsmitglieder. Damit werden so wenige Blau-Weiße wie seit Jahren nicht mehr ihre Mannschaft am 8. November zum Derby begleiten.

Stattdessen treffen sich alle Fans, die sich dem Boykott angeschlossen haben, um 14.30 Uhr an der 1000-Freunde-Mauer, um das Derby bei freiem Eintritt über Fernseher auf der Promenade der Gelsenkirchener Arena zu gucken.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (22 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel