Startseite

Nürnberg - Düsseldorf
FCN feiert Kantersieg

(0) Kommentare
1. FC Nürnberg, Nürnberg-Fans, 1. FC Nürnberg, Nürnberg-Fans
1. FC Nürnberg, Nürnberg-Fans, 1. FC Nürnberg, Nürnberg-Fans Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einem Torfest hat der 1. FC Nürnberg seine Negativserie beendet und souverän das Achtelfinale des DFB-Pokals erreicht.

Am Dienstagabend besiegte der fränkische Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf im eigenen Stadion deutlich mit 5:1 (4:0). Vor 19 235 Zuschauern sorgten Guido Burgstaller (10. Spielminute) und Hanno Behrens (17.) schnell für klare Verhältnisse, in der Folge trafen auch Niclas Füllkrug (41.), Tim Leibold (43.) und der eingewechselte Danny Blum (69.). Dem Düsseldorfer Kerem Demirbay (72.) gelang der Ehrentreffer für die Gäste.

Die Franken begannen mit Tempo und Druck. Gleich zu Beginn vollendete Burgstaller nach einer Vorlage von Außenverteidiger Laszlo Sepsi zum 1:0. Nürnberg blieb aggressiv und legte nach: Eine Flanke von Alessandro Schöpf verlängerte Behrens gefährlich auf das Tor - Fortuna-Keeper Lars Unnerstall war zwar zunächst auf dem Posten, konnte die Kugel dann aber erst hinter der Linie abwehren.

Noch vor dem Wechsel folgte ein weiterer Doppelschlag: Füllkrug verwertete eine erneut starke Vorarbeit von Schöpf, bevor Leibold nur zwei Minuten später zum 4:0 einschoss. In der zweiten Halbzeit hielten die Gäste mit jetzt zurückschaltenden Franken besser mit, das Spiel war aber längst entschieden. Für die Nürnberger war es der erste Erfolg nach vier Liga-Partien ohne Sieg. Fünf Tore in einem Pflichtspiel gelangen dem neunmaligen deutschen Meister zuletzt im Juli 2011 beim 5:1 in Bielefeld - ebenfalls im DFB-Pokal.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel