Startseite

Paderborn
Effenberg vor Pokalspiel selbstbewusst

Effenberg, Stefan Effenberg, Effenberg, Stefan Effenberg
Effenberg, Stefan Effenberg, Effenberg, Stefan Effenberg Foto: Firo
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trainer-Novize Stefan Effenberg geht mit den Zweitligaprofis des SC Paderborn voller Selbstbewusstsein in das DFB-Pokalspiel am Mittwoch (19.00 Uhr) beim Fußball-Erstligisten Borussia Dortmund.

"Es ist unser Auftrag, dort zu gewinnen. Das ist logisch und klar", sagte der neue Coach des Bundesligaabsteigers. Die Begegnung mit dem dreimaligen Cupgewinner BVB sei "ein K.o.-Spiel. Im Fußball ist alles möglich", ergänzte Effenberg.

Nach seiner Verpflichtung bei den Ostwestfalen am 13. Oktober hat der einstige Nationalspieler mit seinem Team die Ligapartien gegen Eintracht Braunschweig und beim 1. FC Union Berlin jeweils 2:0 gewonnen.

Beim BVB muss Effenberg auf den ehemaligen Dortmunder Oliver Kirch sowie Linksverteidiger Thomas Bertels verzichten. Beide haben noch Trainingsrückstand.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel