Startseite

Italien ermittelt wegen unkorrekter Doping-Tests

Italien ermittelt wegen unkorrekter Doping-Tests
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Turiner Staatsanwalt Raffaele Guariniello hat dem Gesundheitsministerium in Rom einen Bericht über angeblich unkorrekte Anti-Doping-Tests im italienischen Fußball vorgelegt.

Das Gesundheitsministerium in Rom hat vom Turiner Staatsanwalt Raffaele Guariniello einen Bericht über angeblich unkorrekte Anti-Doping-Tests im italienischen Fußball erhalten. Laut des detaillierten Dossiers, das auf dem Schreibtisch des italienischen Gesundheitsministers Girolamo Sirchia landete, beklagte der Staatsanwalt, dass die Urin- und Blutkontrollen, die in der vergangenen Saison nach den Serie A- und B-Spielen durchgeführt wurden, fehlerhaft seien.

Proben nicht gekühlt

So sei der Urin der Spieler nicht gekühlt worden, so dass bereits nach kurzer Zeit EPO-Spuren nicht mehr gefunden werden könnten. Dies berichtet der Corriere della Sera am Dienstag. In der Saison 20034-2004 wurden insgesamt 780 Tests durchgeführt, vier Spieler pro Match wurden ausgelost.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel