Startseite » Fußball » Landesliga

LL W3
SW Wattenscheid liefert Primus Lüner SV heißen Kampf

(0) Kommentare
Trainer, Mario Plechaty, Lüner SV, Saison 2014/15, Trainer, Mario Plechaty, Lüner SV, Saison 2014/15
Trainer, Mario Plechaty, Lüner SV, Saison 2014/15, Trainer, Mario Plechaty, Lüner SV, Saison 2014/15 Foto: Tim Müller
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Obwohl SW Wattenscheid mit zuletzt fünf Siegen aus den letzten sieben Spielen wieder Kontakt zur Spitzengruppe hergestellt hatte, waren die bisher ungeschlagenen Gäste aus Lünen klarer Favorit.

Das Team von Mario Plechaty gewann zuletzt sieben Partien in Folge, tat sich aber von Beginn an ungewohnt schwer. Bis zur Pause agierten beide Teams auf Augenhöhe. Im zweiten Durchgang passierte zunächst lange nichts, bis Wattenscheids Stürmer Maurice Stiller innerhalb von nur drei Minuten zwei Mal hätte treffen müssen, aber jeweils aus kürzester Distanz scheiterte.

Diese fahrlässige Chancenverwertung sollte sich rächen, nach einer Ecke köpfte Ricardo Ribeiro aus dem Nichts zur Führung für die Gäste ein (76.). „Wir wären hier auch mit einem Punkt zufrieden gewesen, von daher ist die Freude über einen Sieg umso größer“, erzählte der Torschütze nach dem Abpfiff. In den Schlussminuten trafen die Bochumer sogar noch die Querlatte, doch Lünens Trainer Mario Plechaty durfte am Ende den achten Dreier in Folge bejubeln. „Das war noch schwerer als erwartet. Jetzt wollen wir auch auf Platz eins überwintern“, möchte der Erfolgstrainer aber noch nicht über den Aufstieg reden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel