Die Sparkasse Mülheim an der Ruhr präsentiert anlässlich des 11. NRW-Traditionsmasters und der 43. Mülheimer Hallenstadtmeisterschaften den 90+4-Talk.

90+4 - Der RS-Talk

Vom Welt- zum Europameister?

RS
23. Oktober 2015, 14:36 Uhr
Foto: RS

Foto: RS

Die Sparkasse Mülheim an der Ruhr präsentiert anlässlich des 11. NRW-Traditionsmasters und der 43. Mülheimer Hallenstadtmeisterschaften den 90+4-Talk.

Wenn die Europameisterschaft in Frankreich am 10. Juni 2016 eröffnet wird, dann zählt die Deutsche Nationalelf unumstritten zum engsten Favoritenkreis. Spanien hat es 2012 als amtierender Weltmeister in Polen und der Ukraine schon vorgemacht – die Mannschaft von Jogi Löw soll dem Beispiel folgen und sich in der Grande Natiozum Titelhamster mausern. Doch das makellose Bild, für das nicht nur der Titelgewinn bei der Weltmeisterschaft 2014 und das unvergessliche 7:1 im Halbfinale gegen Gastgeber Brasilien gesorgt haben, bekommt erste kleinere Schönheitsflecken.

Die Bilanz nach dem Finale in Rio de Janeiro liest sich nicht mehr wie die einer Übermannschaft. Noch dazu kommt: Zur Weltmeisterschaft 1998 in Frankreich reiste die Nationalelf als amtierender Europameister. Dort war im Viertelfinale gegen Kroatien Schluss. Reisen ins Nachbarland mit der Favoriten-Bürde sind der DFB-Auswahl also noch in schmerzhafter Erinnerung. Wie wird sich der Weltmeister also in Frankreich schlagen? Sind unsere Jungs in der Lage, noch einmal so einen Kraftakt wie am Zuckerhut abzurufen? Der 90+4 RevierSport Talk wird sich dieser Fragen annehmen. Neben der Diskussion um die Rollenverteilung im Weltfußball werden die Gruppen der 11. Auflage des NRW-Traditionsmasters vorgestellt sowie die Gruppen zur 43. Mülheimer Stadtmeisterschaft ausgelost.

Die Sparkasse Mülheim an der Ruhr ist als langjähriger Sponsor beider Veranstaltungen Gastgeber für den 90+4 RevierSport Talk. Der Eintritt ist frei, allerdings ist aus organisatorischen Gründen eine telefonische Voranmeldung unter 0208 3005-357 erforderlich.

Podiumsgäste:
Klaus Fischer (ehemaliger Profi, Repräsentant des Titelverteidigers Schalke 04)
Oliver Reck (ehemaliger Profi, Europameister 1996)
Hans-Günter Bruns (ehemaliger Profi, EM-Teilnehmer 1984 in Frankreich)
Thomas Lelgemann (FUNKE Sport - Redakteur)

Moderation:
Ralf Bosse (Moderator u.a. Sport1, 90elf, ZDF „WM Kompakt“)

Ort: Großer Veranstaltungsraum der Sparkasse Mülheim an der Ruhr am Berliner Platz

Termin: Montag, 16.11.2015, 18:30 Uhr

Zugang über den Seiteneingang Delle 42, 45468 Mülheim/Ruhr (4.Etage)

Anmeldung erforderlich unter Tel. 0208 3005-357

Alle Infos zum Event gibt es hier

Autor: RS

Kommentieren