Der ehemalige niederländische Fußballstar Johan Cruyff (68) ist an Lungenkrebs erkrankt.

Johan Cruyff

Fußballlegende hat Lungenkrebs

dpa
22. Oktober 2015, 14:19 Uhr
Foto: firo

Foto: firo

Der ehemalige niederländische Fußballstar Johan Cruyff (68) ist an Lungenkrebs erkrankt.

Das teilte sein Management am Donnerstag in Amsterdam mit. Der in Spanien lebende Cruyff sei in den vergangenen Wochen mehrfach in einem Krankenhaus in Barcelona untersucht worden. "Dabei wurde Lungenkrebs festgestellt", heißt es in der Erklärung.

Cruyff gilt als der beste niederländische Fußballspieler aller Zeiten. Seine größten sportlichen Erfolge als Spieler und Trainer feierte Cruyff mit Hollands Rekordmeister Ajax Amsterdam und dem FC Barcelona. Mit der niederländischen Nationalmannschaft unterlag er im Finale der WM 1974 Deutschland mit 1:2 und wurde Vizeweltmeister.

Autor: dpa

Kommentieren