Startseite

Johan Cruyff
Fußballlegende hat Lungenkrebs

(0) Kommentare
Johan Cruyff.
Johan Cruyff. Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der ehemalige niederländische Fußballstar Johan Cruyff (68) ist an Lungenkrebs erkrankt.

Das teilte sein Management am Donnerstag in Amsterdam mit. Der in Spanien lebende Cruyff sei in den vergangenen Wochen mehrfach in einem Krankenhaus in Barcelona untersucht worden. "Dabei wurde Lungenkrebs festgestellt", heißt es in der Erklärung.

Cruyff gilt als der beste niederländische Fußballspieler aller Zeiten. Seine größten sportlichen Erfolge als Spieler und Trainer feierte Cruyff mit Hollands Rekordmeister Ajax Amsterdam und dem FC Barcelona. Mit der niederländischen Nationalmannschaft unterlag er im Finale der WM 1974 Deutschland mit 1:2 und wurde Vizeweltmeister.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel