Die U23 des FC Schalke 04 hat einen internationalen Erfolg feiern dürfen.

Schalke II

Erster Sieg im International Cup

Krystian Wozniak
21. Oktober 2015, 16:44 Uhr
Foto: Tillmann

Foto: Tillmann

Die U23 des FC Schalke 04 hat einen internationalen Erfolg feiern dürfen.

Im Rahmen des Premier League International Cup bezwang der Regionalligist in England die Zweitvertretung des FC Everton mit 1:0 (1:0). Das Tor des Tages erzielte [person=13774]Florian Pick[/person]. "Wir haben es gut ausgespielt. Dadurch war der Druck zu keinem Zeitpunkt so hoch. Wir hätten nur unsere Konter präziser zu Ende spielen müssen, denn wir hatten durchaus noch gute Möglichkeiten, das Ergebnis deutlicher zu gestalten", resümierte Jürgen Luginger, Trainer der Schalker Zweitvertretung.

Bei dem Turnier treffen acht U21-Teams von Premier-League-Klubs auf acht Zweitvertretungen aus ganz Europa. Das Luginger-Team spielt im letzten Gruppenspiel am 3. November gegen Tottenham Hotspur.

Schalke II: Wetklo - Dragon, Friedrich, Dum, Machtemes - Boyamba (70. Mickels), Przybylko, Geißler (65. Uphoff), Pick - Panadic (85. Malanga), Schumacher

Tor: 0:1 Pick (10.).

Autor: Krystian Wozniak

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren