Fortuna Düsseldorf hat den ehemaligen Fußball-Nationalspieler Alexander Madlung verpflichtet.

Fortuna Düsseldorf

Ex-Nationalspieler kommt

dpa
21. Oktober 2015, 16:23 Uhr
Foto: firo

Foto: firo

Fortuna Düsseldorf hat den ehemaligen Fußball-Nationalspieler Alexander Madlung verpflichtet.

Der 33-Jährige unterschrieb beim Zweitligisten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017. "Mit seiner Zweikampf- und Kopfballstärke und dem guten Aufbauspiel kann er uns weiterhelfen", sagte Fortuna-Coach Frank Kramer. Madlung, der laut seinem neuen Trainer sowohl auf der Sechserposition im defensiven Mittelfeld als auch in der Innenverteidigung einsetzbar ist, könnte bereits am Freitag gegen Arminia Bielefeld (18.30 Uhr) für Düsseldorf auflaufen.

Kramer ließ einen Einsatz des Neuzugangs jedoch offen: "Da wollen wir die Kirche mal im Dorf lassen. Er muss die Mannschaft erstmal kennenlernen." Madlungs Kontrakt mit Eintracht Frankfurt war im vergangenen Juni ausgelaufen.

Autor: dpa

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren