Auf den VfL Benrath kommt, nach der 0:5-Pleite beim SC Velbert, mit Cronenberg der nächste dicke Brocken zu. Trainer Moeser spricht von möglichen

LL 1 NR

Expertentipp mit Frank Moeser (Benrath)

Nico Jung
23. Oktober 2015, 11:07 Uhr
Foto: Tillmann

Foto: Tillmann

Auf den VfL Benrath kommt, nach der 0:5-Pleite beim SC Velbert, mit Cronenberg der nächste dicke Brocken zu. Trainer Moeser spricht von möglichen "Bonuspunkten".

Wie Velbert zählt der Trainer der Düsseldorfer auch den SC Cronenberg mit Baumberg zu den drei stärksten Teams der Liga und gibt sich deshalb realistisch: "Wir haben vor dem Spiel gegen Velbert schon gesagt, dass es in den nächsten beiden Spielen um Bonuspunkte geht, die wir nicht einplanen, weil beides sehr spielstarke Gegner sind." Vor allem die Cronenberger seien in der letzten Saison schon sehr gut gewesen und haben laut Moeser vor der Saison noch an Qualität zugelegt.

Abschenken möchte er das Spiel aber trotzdem auf keinen Fall: "Wir müssen enger dran sein, als gegen Velbert und das Spiel im Zentrum eng machen. Vielleicht kommt uns dabei unser neuer Kunstrasenplatz zu gute, der klein und schnell ist." In den bisher erst zwei Heimspiel ist sein Team immerhin noch ungeschlagen.

Den 13. Spieltag tippt Frank Moeser (VfL Benrath):

Autor: Nico Jung

Mehr zum Thema

Kommentieren