Das gab's noch nie! Ab Freitag, 23. Oktober, wird rund um den MSV Duisburg gesammelt, geklebt und getauscht. Dann ist das erste MSV-Panini-Album erhältlich.

MSV Duisburg

(K)Lebe. Liebe.Leidenschaft.

20. Oktober 2015, 12:49 Uhr
Foto: Kristina Jäger

Foto: Kristina Jäger

Das gab's noch nie! Ab Freitag, 23. Oktober, wird rund um den MSV Duisburg gesammelt, geklebt und getauscht. Dann ist das erste MSV-Panini-Album erhältlich.

Auch wenn Bernard Dietz selbst keine Panini-Bilder gesammelt hat, weiß die MSV-Legende ganz genau, welches Fieber das Album auslösen kann. Zu seiner Zeit waren die Klebebildchen noch von "Bergmann" und das Sammelalbum der Saison 1969/70 hält der Duisburger immer noch in Ehren.

Aber nicht nur Dietz freut sich ganz besonders, dass es jetzt auch ein Panini-Sammelalbum von "seinem" MSV Duisburg gibt. Auch Sportdirektor Ivo Grlic ist schon heiß aufs Kleben. "Für ein Bild von Dietz muss man sicherlich 100 von Grlic hinlegen?!", erklärt er und lacht und schiebt dann hinterher: "Das Album ist eine schöne Sache. Auch ich hatte damals immer riesigen Spaß beim Sammeln und Tauschen", sagt er und erinnert daran, wie sie damals mit deb doppelten Bildern vor dem Garagentor "geschabbelt" haben. "Ich habe immer verloren."

Ab Freitag, 23. Oktober, gibt es das 36-seitige MSV-Album unter dem Motto "(K)leben.Liebe.Leidenschaft." zu kaufen. Im ZebraShop in der Schauinsland-Reisen-Arena, im WAZ-/NRZ-Leserladen, dem Lesershop des stadt-panorama, und an allen Kiosken, Zeitschriftenläden, Supermärkten und Tankstellen, in und um Duisburg. Das Album gibt es für 1,50 Euro, die Tütchen mit den Stickern kosten 50 Cent. Insgesamt haben die Duisburger 50.000 Alben und 500.000 Tütchen drucken lassen. Es sollte also niemand leer ausgehen. Für ganz Schnelle hat der Verein trotzdem noch einen Anreiz gesetzt: Ins Album ist ein Gewinnspiel integriert. Von Jahreskarten für die kommende Saison über handsignierte Bücher und DVD´s bis hin zu limitierten „Money can´t buy Trikots“ warten attraktive Preise, die das MSV Herz höher schlagen lassen.

Bei der Gestaltung des Heftes haben die Verantwortlichen um das Hamburger Büro Juststickit versucht, einen Rumdumschlag des MSV Duisburg abzubilden. Von den Gründervätern bis zum aktuellen Kader. Von den MSV-Legenden bis zu den fantastischsten Fanaktionen und Choreos. Von den Highlights aus Bundesliga und DFB-Pokal bis zu den grandiosen UEFA-Cup-Spielen und legendären Siegen über die Bayern. "Am besten gefällt mir das Kapitel zu den Fans", erklärt Geschäftsführer Peter Mohnhaupt. "Es zeigt den Zusammenhalt, den Teamgeist und die Liebe, was in diesem Verein steckt." Für den Familienvater steht fest: "Der Advent rückt näher, ich weiß schon, was bei meinen Kindern im Kalender sein wird."

Autor:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren