Startseite » Fußball » Verbandsliga

WF 2
Mengede vs. Hordel - geballte Offensivkraft

(0) Kommentare
Mengede 08/20, TSV Marl-Hüls, Lukas Diericks, Saison 2014/2015, Mengede 08/20 - TSV Marl-Hüls, Mengede 08/20, TSV Marl-Hüls, Lukas Diericks, Saison 2014/2015, Mengede 08/20 - TSV Marl-Hüls
Mengede 08/20, TSV Marl-Hüls, Lukas Diericks, Saison 2014/2015, Mengede 08/20 - TSV Marl-Hüls, Mengede 08/20, TSV Marl-Hüls, Lukas Diericks, Saison 2014/2015, Mengede 08/20 - TSV Marl-Hüls Foto: Nils Heimann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Westfalenliga 2 kommt es am Wochenende zum Aufeinandertreffen der beiden offensivstärksten Teams der Liga. Mengede empfängt den TuS Hordel.

Wenn am Sonntag um 15 Uhr im Volksgarten Mengede das Match zwischen Mengede 08/20 und die DJK TuS Hordel angepfiffen wird, kann sich der Zuschauer voraussichtlich auf ein Offensivspektakel freuen. Zumindest sofern der Statistik und den hoffnungsfroh stimmenden Worten von Mengede Trainer Thomas Gerner Glauben geschenkt wird: "Beide Mannschaften werden versuchen ihren Fußball durchzusetzen und die Stärken beider Teams liegen nun mal in der Offensive." Ein Blick auf die Tabelle bestätigt Gerners Aussage. Mengede traf ganze 23 mal in gerade einmal neun Spielen den gegnerischen Kasten. Die Gäste aus Bochum stehen der offensiven Durchschlagskraft der Gastgeber mit 22 Treffern nur äußerst geringfügig nach. Beide Teams belegen dementsprechend hinsichtlich der Offensivkraft die Spitzenplätze der Liga.

Auch ansonsten ähneln sich die beiden Teams ein wenig, denn sowohl die Mengeder als auch die Hordeler sorgten in dieser Saison für Furore im positiven Sinne. Bei der Nennung des Favoritenkreises hätte wohl vor der Saison kaum jemand eines der beiden Teams auf den Zettel gehabt. Dem zum Trotz finden sich beide Mannschaften ganz oben in der Tabelle wieder und überraschten damit die Konkurrenz.

„Das wird eine sehr, sehr schwere Aufgabe“, sieht Gerner der Partie am Wochende entgegen. „Die Hordeler sind gut in die Saison gestartet und stehen auch nicht zu Unrecht da oben. Das konnte so im Zuge des bei ihnen vollzogenen Umbruchs sicher nicht erwartet werden“, unterstreicht der Mengede-Coach noch einmal die Schwere der Herausforderung, der sich seine Mannschaft am Sonntag zu stellen hat. Die Mengeder werden derzeit zudem von einer Grippewelle geplagt und müssen deshalb vorübergehend auf die Unterstürtzung des ein oder anderen Leistungsträgers verzichten, was die anstehende Aufgabe nicht gerade erleichtern dürfte. Der Mengeder Coach gibt sich dennoch kampfeslustig: „Wir wollen gewinnen und müssen dementsprechend versuchen ein Tor mehr als die Hordeler zu schießen.“ Zusammenfassend schätzt Gerner die Ausgangssituation folgendermaßen ein: "Letztlich wird es wohl von der Tagesform abhängen, wer hier siegen wird."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel