Die Düsseldorfer Fortuna hat ein Testspiel gegen die Reserve des FC Schalke 04 knapp mit 2:1 gewonnen.

Fortuna Düsseldorf

Knapper Sieg gegen Schalke II

06. Oktober 2015, 21:12 Uhr
Foto: Tillmann

Foto: Tillmann

Die Düsseldorfer Fortuna hat ein Testspiel gegen die Reserve des FC Schalke 04 knapp mit 2:1 gewonnen.

Dabei konnte das krisengeschüttelte Team von Cheftrainer Frank Kramer den 0:1-Rückstand durch Joseph Boyamba kurz nach der Pause (47.) durch Treffer von Didier Ya Konan (Foto,66.) und Taylan Duman (86.) noch in einen Erfolg ummünzen.

"Wir sind gut ins Spiel gekommen, obwohl wir noch nie zuvor in dieser Zusammensetzung gespielt haben. Am Anfang haben wir sehr strukturiert, aber die Chancen nicht konsequent zu Ende gespielt. Als wir ein wenig die Ordnung verloren haben, sind die Schalker besser ins Spiel gekommen und haben den Ball gut laufen lassen. Am Ende hat man aber gesehen, dass unsere Jungs das Spiel unbedingt drehen und noch gewinnen wollten. Das möchte man als Trainer auch in einem Testspiel gerne sehen" lautete das Resümee von Kramer.

Autor:

Mehr zum Thema

Kommentieren