Startseite

Bocholt
FC feiert Dreier gegen Uerdingen dank Goris

(3) Kommentare
Trainer, VfL Rhede, Manuel Jara, Saison 2012/13, Oberliga Niederrhein, Trainer, VfL Rhede, Manuel Jara, Saison 2012/13, Oberliga Niederrhein
Trainer, VfL Rhede, Manuel Jara, Saison 2012/13, Oberliga Niederrhein, Trainer, VfL Rhede, Manuel Jara, Saison 2012/13, Oberliga Niederrhein Foto: Tillmann
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1. FC Bocholt gewann am Sonntag das Traditionsduell der Oberliga Niederrhein am heimischen Hünting gegen den KFC Uerdingen verdient mit 2:1 (1:1).

Vor einer stattlichen Kulisse von rund 1.600 Zuschauern war es Ex-RWO-Stürmer Philipp Goris, der beide Treffer (15./79.) für die Westmünsterlander erzielte. Den Treffer für die Gäste aus Uerdingen erzielte Neuzugang Silvio Pagano.

In einer zerfahrenen und ereignisarmen Oberliga-Partie fanden die Gäste vom Krefelder Zoo nie richtig ins Spiel. Die schwach in die Saison gestarteten Hausherren machten immer wieder die Räume eng und lauerten so auf gefährliche Kontersituationen. Erschreckend schwach war aber auch der KFC. Der Regionalligaabsteiger fand nie die richtigen Mittel um Punkte vom Hünting zu entführen.

„Knipser“ Goris markierte bereits mit dem ersten guten Konter seinen dritten Saisontreffer. Vorausgegangen war ein kapitaler Bock von KFC-Innenverteidiger Kris Thackray. Zwar glich der KFC postwendend durch Ex-Profi Pagano aus, aber so richtig kamen die Uerdinger auch nach dem Ausgleich nicht in die Begegnung.

Den Endstand markierte dann wieder der herausragend aufspielende Goris zum Ende der zweiten Halbzeit nach Vorlage von Antonio Munoz-Bonilla, der nach Spielschluss den FCB-Stürmer über den grünen Klee lobte: „Das hat Philipp prima gemacht. Wir sind froh, dass wir einen solchen Stürmer haben, der den Unterschied ausmachen kann. Nach dem schwachen Start sind wir nun wieder in der Spur und wollen in den kommenden Wochen weiter punkten.“ Auch FCB-Coach Manuel Jara zeigte sich erleichtert nach „schwierigen Wochen“: „Das war eine gute Leitung. Das gilt es nun in Schonnebeck zu bestätigen.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel