Der 1. FC Bocholt gewann am Sonntag das Traditionsduell der Oberliga Niederrhein am heimischen Hünting gegen den KFC Uerdingen verdient mit 2:1 (1:1).

Bocholt

FC feiert Dreier gegen Uerdingen dank Goris

Christian Knippschild
27. September 2015, 19:12 Uhr
Foto: Tillmann

Foto: Tillmann

Der 1. FC Bocholt gewann am Sonntag das Traditionsduell der Oberliga Niederrhein am heimischen Hünting gegen den KFC Uerdingen verdient mit 2:1 (1:1).

Vor einer stattlichen Kulisse von rund 1.600 Zuschauern war es Ex-RWO-Stürmer [person=5724]Philipp Goris[/person], der beide Treffer (15./79.) für die Westmünsterlander erzielte. Den Treffer für die Gäste aus Uerdingen erzielte Neuzugang [person=1518]Silvio Pagano[/person].

In einer zerfahrenen und ereignisarmen Oberliga-Partie fanden die Gäste vom Krefelder Zoo nie richtig ins Spiel. Die schwach in die Saison gestarteten Hausherren machten immer wieder die Räume eng und lauerten so auf gefährliche Kontersituationen. Erschreckend schwach war aber auch der KFC. Der Regionalligaabsteiger fand nie die richtigen Mittel um Punkte vom Hünting zu entführen.

„Knipser“ Goris markierte bereits mit dem ersten guten Konter seinen dritten Saisontreffer. Vorausgegangen war ein kapitaler Bock von KFC-Innenverteidiger [person=12552]Kris Thackray[/person]. Zwar glich der KFC postwendend durch Ex-Profi Pagano aus, aber so richtig kamen die Uerdinger auch nach dem Ausgleich nicht in die Begegnung.

Den Endstand markierte dann wieder der herausragend aufspielende Goris zum Ende der zweiten Halbzeit nach Vorlage von Antonio Munoz-Bonilla, der nach Spielschluss den FCB-Stürmer über den grünen Klee lobte: „Das hat Philipp prima gemacht. Wir sind froh, dass wir einen solchen Stürmer haben, der den Unterschied ausmachen kann. Nach dem schwachen Start sind wir nun wieder in der Spur und wollen in den kommenden Wochen weiter punkten.“ Auch FCB-Coach Manuel Jara zeigte sich erleichtert nach „schwierigen Wochen“: „Das war eine gute Leitung. Das gilt es nun in Schonnebeck zu bestätigen.“

Autor: Christian Knippschild

Mehr zum Thema

Rubriken

Kommentieren