Startseite

In Kalkum-Wittlaer
Schonnebeck beweist Moral und holt 2:2

(0) Kommentare
dirk tönnies, Auf Asche, dirk tönnies, Auf Asche
dirk tönnies, Auf Asche, dirk tönnies, Auf Asche Foto: Auf Asche
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Duell der Aufsteiger aus Kalkum-Wittlaer und Schonnebeck hatte mit dem 2:2-Remis zwar keinen Gewinner, aber trotzdem einen Sieger.

Denn die Essener haben es gechafft, einen 0:2-Rückstand noch in einen Punkt umzuwandeln. "Wir sind zufrieden, auch wenn wir uns im Vorfeld sicherlich mehr ausgerechnet hatten", gab Schonnebecks Trainer Dirk Tönnies zu.

Die Düsseldorfer gingen durch einen Doppelschlag von Merveil Nzanza Tekadiomona (25.) und Matthias Fenster (29.) schnell in Führung. "Der erste Durchgang war die schlechteste Halbzeit, die wir je gespielt haben", ärgerte sich Tönnies über das desolate Auftreten seiner Elf.

In der Halbzeit hat er dann aber wohl die passenden Worte gefunden, denn die Gäste waren plötzlich wie ausgewechselt. Doch es dauerte bis zur 78. Minute, ehe Matthias Bloch den Anschluss erzielte. Zwei Minuten später war es dann Jordi Barrera, der den Endstand herstellte (80.). Kurz vor Schluss hätte Emrah Cinar noch den Siegtreffer machen können, doch TV-Keeper Kai Gröger sicherte den Düsseldorfern mit einer Glanzparade den Punkt.

Tönnies, der kurzfristig noch auf Enes Kepenek (Bänderriss im Sprunggelenk) und Kai von der Gathen (Grippe) verzichten musste, resümierte: "Wir haben Moral gezeigt und in der zweiten Halbzeit auf ein Tor gespielt. Auch wenn der Gegner schlagbar war, müssen wir das Ganze sehen und können mit insgesamt 16 Punkten und Platz vier sehr zufrieden sein."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel