Startseite » Kurz notiert

Spvg Schonnebeck
Tönnies' Ärger verweilt nur kurz

(0) Kommentare
dirk tönnies, Spvg Schonnebeck, Saison 2014/2015, dirk tönnies, Spvg Schonnebeck, Saison 2014/2015
dirk tönnies, Spvg Schonnebeck, Saison 2014/2015, dirk tönnies, Spvg Schonnebeck, Saison 2014/2015 Foto: Tillmann
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nun hat es die Spvg Schonnebeck doch erwischt: Im siebten Saisonspiel musste der Aufsteiger beim 0:2 in Kapellen-Erft seine erste Oberliga-Niederlage einstecken.

"Wir spielen gefühlt 90 Minuten lang in eine Richtung", haderte Schonnebecks Coach Dirk Tönnies. "Und es ärgert mich doppelt, weil das 0:1 aus einer Standardsituation für uns entsteht." Kapellens Keisuke Ota vollendete letztendlich den Konter, Benjamin Schütz erhöhte kurz vor Schluss auf 2:0.

Allzulange währte Tönnies' Ärger jedoch nicht: "Wir können uns nicht lange mit dem Spiel beschäftigen, weil es am Mittwoch direkt weitergeht." Dort geht es dann gegen den VfR Krefeld-Fischeln, der seine Derbyniederlage vom Samstagabend gegen den KFC Uerdingen wieder wettmachen will. Ohnehin gäbe es aber beim Tabellensechsten nicht viel zu besprechen: "Die Einstellung stimmt bei uns, wir müssen nur das Tor treffen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel