Startseite

Frauen-Bundesliga
SGS Essen siegt im Tor-Festival

(0) Kommentare
Markus Högner, SGS Essen, Jana Feldkamp, Lena Pauels, Franziska Wenzel, Markus Högner, SGS Essen, Jana Feldkamp, Lena Pauels, Franziska Wenzel
Markus Högner, SGS Essen, Jana Feldkamp, Lena Pauels, Franziska Wenzel, Markus Högner, SGS Essen, Jana Feldkamp, Lena Pauels, Franziska Wenzel Foto: Kristina Steffens
Bayer 04 Leverkusen
Bayer 04 Leverkusen Logo
15:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es war kein Spiel für schwache Nerven und eine Werbung für den Frauenfußball in Deutschland.

In einer packenden und spannenden Partie erkämpfte sich die SGS Essen bei Bayer 04 Leverkusen durch einen 5:4-Sieg ganz wichtige drei Punkte und hält damit Anschluss an das obere Tabellendrittel.

Margarita Gidion (Foto) schoss die Ruhrstädterinnen bereits in der dritten Spielminute in Führung. Aber die Gastgeberinnen drückten und gingen mit viel Power und drei Toren durch Lisa Schwab (11.), Rebecca Knaak (31.) und Turid Knaak (33.) 3:1 in Führung. Aber Essen schaffte noch vor der Pause den wichtigen Anschlusstreffer, wiederum durch die 20-jährige Gidion.

Nach dem Seitenwechsel erwischte Leverkusen den besseren Start und erhöhte auf 4:2 (Lisa Schwab, 52.). Aber die Gäste drehten auf und Leverkusen musste dem hohen Tempo in Hälfte eins zunehmend Tribut zollen. Rechtsverteidigerin Jacqueline Klasen in der 61. Minute und Lea Schüller nur acht Minuten später egalisierten die dramatische Partie.Damit jedoch nicht genug. In der Nachspielzeit war wiederum Charline Hartmann für das goldene Tor zum 5:4 zu Gunsten der SGS zuständig.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Frauen-Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel