Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
U23-Derby neu terminiert

(2) Kommentare
Lohrheidestadion.
Lohrheidestadion. Foto: firo
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für das Revierderby in der Regionalliga West gibt es einen neuen Termin.

Die Partie zwischen der U23-Mannschaft des FC Schalke 04 und der Zweitvertretung von Borussia Dortmund findet am Mittwoch, 28. Oktober, um 15.30 Uhr (!) statt. Gespielt wird im Wattenscheider Lohrheidestadion.

Die Partie vom 7. Spieltag hätte eigentlich am vergangenen Freitag stattfinden sollen, musste aus organisatorischen Gründen allerdings abgesagt werden: Im Sportpark in Wanne-Eickel, der Heimspielstätte von Schalke II, sind zur Zeit Flüchtlinge untergebracht, deshalb kann die Mondpalastarena nur mit Einschränkungen genutzt werden. Eine Austragung des Spiels im Bottroper Jahnstadion war aus Sicherheitsgründen nicht möglich.

Die Lohrheide ist für S04 ein gutes Omen

Nun also der Umzug nach Wattenscheid. Für den königsblauen Nachwuchs ein gutes Omen: Ende Mai wurde Schalkes U19-Team dort gegen 1899 Hoffenheim Deutscher A-Jugend-Meister. Am 28. Oktober ist aber noch ein anderes Schalker Heimspiel: Um 20.30 Uhr haben die Profis die Gladbacher Borussia zum Pokalspiel zu Gast.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel