Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Werder Bremen
Pizarro kehrt zurück

Claudio Pizarro
Claudio Pizarro Foto: firo
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
15:30
Eintracht Frankfurt Logo
Eintracht Frankfurt
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Rückkehr von Claudio Pizarro zum Fußball-Bundesligisten Werder Bremen ist perfekt.

Der Peruaner landete am Sonntagabend auf dem Flughafen in Bremen. Mehrere hundert Fans empfingen den 36-Jährigen. Am Montag unterschrieb er einen Vertrag bis zum Saisonende. Es ist das dritte Engagement des Angreifers in Bremen. Pizarro spielte bereits von 1999 bis 2001 und von 2008 bis 2012 für Werder und erzielte dabei 89 Bundesliga-Tore.

Außerdem stand er zweimal beim FC Bayern unter Vertrag (2001 bis 2007 und 2012 bis 2015). Pizarro wurde mit den Münchenern sechsmal deutscher Meister und gewann 2013 mit dem deutschen Rekordchampion das Triple. Beim FC Bayern erhielt er Ende der vergangenen Spielzeit keinen Vertrag mehr. Daher darf er auch nach dem Ende der Transferperiode am 31. August wechseln.


Sportlich ergibt eine Rückkehr an die Weser Sinn, auch wenn Pizarro bereits im fortgeschrittenen Fußballer-Alter ist. Werder hat derzeit in Anthony Ujah und Aron Johannsson nur zwei einsatzbereite Stürmer Nachwuchsmann Melvyn Lorenzen ist nach einer Verletzung noch nicht fit.

Pizarro selbst hatte schon vor seiner Verabschiedung in München betont, seine Karriere fortsetzen zu wollen, am liebsten in der Bundesliga. Danach werde er mit seiner Familie in München leben. "Das ist schon entschieden", hatte der Südamerikaner gesagt.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel